Eva
17.11.2022 um 11:24Uhr

Trockenfutter Mahlzeiten aufpeppen

Hallo ihr Lieben, Unser 5 Monate alter Labbi Welpe bekommt von uns Trockenfutter, welches er auch schon bei seinem Züchter bekommen hat (nur jetzt eine andere Sorte für Junghunde) und verträgt dies auch sehr gut. Ich möchte aber gerne die Mahlzeiten des Kleinen ein wenig „aufpeppen“. Vielleicht gibt es da etwas, was man ihm zusätzlich noch füttern kann und auch gut für seine Gesundheit ist. Ich denke dabei an alltägliche Sachen, wie zB. Möhren und Äpfel, die gebe ich ab und zu und das mag er sehr gerne. Habt ihr noch Tipps, womit man dem Kleinen bei seinen Mahlzeiten sonst noch eine Freude machen kann und die eventuell gesundheitsfördernde Wirkung haben?

Alle Antworten
3
Nadine
17.11.2022 um 11:33Uhr

Erschließt sich mir immer nicht so ganz. Wenn es gut gefressen wird und bedarfsdeckend ist, würde ich das nicht “aufpeppen”. Im Training gibt es doch mit Sicherheit schon genügend Snacks. Du solltest auch bedenken, dass der Rohfaser- und Kohlenhydratanteil im Trockenfutter eh schon recht hoch ist. Das muss dann nicht noch erhöht werden. Falls da nichts weiter drin ist, wäre das Einzige ein vernünftiges Öl.

Christina
17.11.2022 um 11:47Uhr

Du kannst z.B. Hüttenkäse, Quark, Ei füttern. Rohes Ei nur, wenn es ganz frisch ist, wegen Salmonellengefahr. Gebe ich alles nur ab und zu, und natürlich muss die TroFu-Menge dann angepasst werden.

Nadine
17.11.2022 um 12:54Uhr

nur dass dann bei einem Junghund/Welpen, die Nährstoffversorgung nicht mehr passt …

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien