Doreen
4.9.2021 um 07:31Uhr

Umstellung von Josera Kids auf Platinum

Hallo alle miteinander, ich brauche mal einen Rat. Unser 15 Wochen alter Labrador Rüde bekam bis jetzt von Züchter und mir das Josera Kids. Woody, typisch Labrador, frisst bzw. saugt es auf 🤭, also alles gut. Was uns nur stört ist, dass er min. 5 Häufchen macht bis hin zu 8 pro Tag🤦🏼‍♀️... nun möchten wir ihn umstellen auf Platinum Trockenfutter für Welpen. Auf der Homepage von denen steht, man soll es direkt zu 100% umstellen. Hat das schon mal jemand gemacht, ich dachte immer mal soll sich dafür 2-3 Tage Zeit lassen? Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht... LG Doreen und Woody

Alle Antworten
12
Sabine
4.9.2021 um 07:43Uhr

Hallo Doreen, ich habe die Welpen immer gleich umgestellt, das mit der Übergangsphase war mir ehrlich gesagt zu blöd. Es gab nie Probleme.

Sysette
4.9.2021 um 08:09Uhr

Hallo ich habe mein Labrador Mädchen auch gleich umgestellt aber erstmal die geringste mengenangabe für ihr Gewicht genommen und bis jetzt auch so beibehalten. Ich bin froh das ich auf platinum umgestellt habe.. meine hatte auch vorher zuviele Häufchen und auch öfter Durchfall. Nun ist alles gut

Sysette
4.9.2021 um 08:11Uhr

Hab allerdings adult mit 9 Monaten angefangen

Doreen
4.9.2021 um 08:15Uhr

Das ist schön zu hören. Haben auch ab und an Durchfall. Dann hoffen wir, dass es auch bei uns so gut klappt u es dann besser wird mit der Häufchen Menge 😊... Dann mache ich wirklich die 100% Umstellung. Danke schon mal Sabine und Sysette

Sysette
4.9.2021 um 08:17Uhr

Gerne! Ich hatte vorher Bosch trockenfutter für welpen.. ich denke dieses ganze getreide war nicht gut... ich hoffe das bei euch auch so gut klappt wie bei uns!

Sabine
4.9.2021 um 08:40Uhr

Ach ja, das Kids hat mein Schäfi damals auch nicht vertragen, hab ihn dann auf dass Joungstar von josera umgestellt. Mit dem war die Konsistenz und die Menge der Häufchen dann auch wieder gut.

Bibi
4.9.2021 um 12:52Uhr

Hallo liebe Doreen. Wir haben umgestellt innerhalb von drei Wochen. Hat auch gut geklappt. Aber mal was anderes. Das Platinum was du nehmen möchtest ist so hoch erhitzt dass keine natürlichen Spurenelemente oder Vitamine noch enthalten sind. Die werden alle über die Zusatzstoffe nach dem gar Vorgang Wieder zugeführt. Wenn du nicht selber kochen kannst oder magst ( was meiner Meinung am besten ist) und auch Roh Fütterung für dich nicht in Frage kommt, gibt es auch noch anderes Trockenfutter was etwas hochwertiger ist, mit viel getrocknetem Fleisch und nicht hoch erhitzt, so das Vit und Mineralstoffe erhalten bleiben. Zb bei Reico Das ist das Feuchtfutter ebenfalls ohne Rückführung von Zusatzstoffen und mit 70% Fleisch

Bibi
4.9.2021 um 12:55Uhr

Ach so. Wir haben von Wildkind (6-8 Haufen) umgestellt. Bei Reico liegen wir bei 2-3 Würstchen. Und das Trockenfutter quillt auch nicht auf wir haben es eingeweicht und geguckt was passiert

Bibi
4.9.2021 um 12:59Uhr

Rohfütterung fällt für uns raus. Manchmal koche ich aber da muss ich noch einiges lernen. Da die Kochmethoden ebenfalls nicht Vitamin freundlich sind.

Nadine
4.9.2021 um 19:23Uhr

Ich habe gerade auf Granatapet umgestellt. Wollte es vorsichtig über 5 Tage machen. Gab Durchfall, daraufhin 12 Stunden Diät und dann direkt nur noch das neue, sofort kein Durchfall mehr und auch weniger Haufen (2-3), die alle besser und gesünder aussehen (Farbe und Konsistenz und nicht mehr mit Schleim überzogen sind). Allerdings hatte Balou vorher Rinti, also minderwertiger als Josera. In der Regel soll es aber leicht sein direkt auf ein hochwertiges Futter umzustellen.

Doreen
4.9.2021 um 19:48Uhr

Ich werde berichten. Heute war es in der Welpenschule ein wenig stressig, da heute Stadt Training angesagt war. Wir haben lt. Tierarzt einen sensiblen Hund, daher warte ich die Nacht heute ab u wenn wir keinen Durchfall bekommen (Daumen drücken) stellen wir morgen um. Hoffe es funktioniert, sonst muss ich weiter suchen, aber selbst kochen ist nicht mein Ding 🙄... mache ich schon für uns nur am Wochenende 🙈... aber gut zu hören, dass noch mehr solche Probleme mit zu vielen Haufen haben...

Myriam
12.9.2021 um 20:05Uhr

Hallo, wir haben bei unserem fast 6 Monate alten Frenchie auch von Josera auf Platinum umgestellt und er bekam leider total Durchfall. Am dritten Tag hat er es gar nicht mehr angerührt. Ich werde es zurückschicken und suche nun ein neues Futter. In Josera ist mir der Fleischanteil nicht hoch genug...

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien