Lea
31.7.2022 um 09:29Uhr

Welpenfutter Labrador

Welche Futtermarke würde man für einen Labrador empfehlen, damit er nicht zu schnell wächst und mehr Gewicht aufbaut als er sollte? Überlegung ist bei der Marke Real Nature wilderness/ Country.

Alle Antworten
13
Nadine
31.7.2022 um 13:17Uhr

Kannst du nehmen. Kannst auch mal in die letzten Beiträge schauen, die Empfehlungen kannst du eigentlich auch alle nehmen. Ist nur wichtig, das du mal die genaue Futtermenge/Kalorien ausrechnest und nicht dadrüber fütterst. Snacks, Kauartikel entsprechend abziehen. Und eben Welpenfutter wegen dem erhöhten Mineralstoffbedarf.

Lea
31.7.2022 um 16:55Uhr

die Züchterin füttert anfangs immer mit Royal Canon aber ich finde die Inhaltsstoffe nicht so sehr gut für ein Welpen. l Real Nature finde ich besser aufgrund des Fleischgehalts aber ich konnte auch nicht genau einschätzen ob dort vielleicht wieder zu viel drin ist wo der Welpe zu schnell wächst oder zu viel Energie im Futter hat. danke dir mache ich

Janina
1.8.2022 um 19:05Uhr

Wir haben einen Golden Retriever. Zuerst haben wir das Futter MERA essential univit gefüttert. Dazu etwas Joghurt, püriertes Gemüse (gehen auch Babygläschen wo ausschließlich Gemüse drin ist, Karrote Erbsen, Kartoffel Kürbis, Gemüse allerlei etc.) und einen kleinen Löffel Olivenöl, Lachsöl oder Schwarzkümmelöl. Wir haben aber nun gewechselt zum Trockenfutter von Edgard& Cooper. Für mich gibt es kein besseres Futter. Das Ziel von Edgard & Cooper ist natürliches und leckeres Hundefutter herzustellen, mit dem sich jeder Vierbeiner wohlfühlt. Es ist frisches Fleisch, nahrhafte Innereien & natürliche Zutaten, schonend zubereitet ohne irgendwelche Getreide Sachen oder sonstiges. Wirklich Top! Gute Futterangaben auf den Verpackungen, wodurch der Hund ein Top Gewicht Hält. Hunde sind ausgeglichen (hat Tatsächlich auch was mit dem Futter zu tun (natürlich nicht nur)) und das Fell ist seitdem wir dieses Futter benutzen noch schöner geworden! Absolute Empfehlung. Gibt es online aber auch bei Fressnapf.

Lea
2.8.2022 um 11:08Uhr

was hast du für einen Hund? ich habe viele Tests von verschiedenen Hundefutter angeschaut aber so der richtige große fleischgehalt ist nirgends so vertreten.

Janina
2.8.2022 um 12:52Uhr

Einen Golden Retriever- 8 Monate alt. Unser Futter enthält folgende Inhaltsstoffe: Frisches Huhn 41 %, Kartoffeln, Erbsen, Erbsenprotein, Hühnerfett, Leinsaat, Hühnersoße, Mineralstoffe, Fischöl, Mannan-Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Mango 0,04 %, Heidelbeeren 0,04 %, Äpfel 0,04 %, Erdbeeren 0,04 %, Karotten 0,04 %, Tomaten 0,04 %, Ringelblumenblüten, Nesseln, Brombeerblätter, Fenchel, Kümmel, Kamille, Melisse. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 20 000 IE, Vitamin D3 2 000 IE, Vitamin E 350 mg, Eisen 75 mg, Iod 3,5 mg, Kupfer 10 mg, Mangan 7,5 mg, Zink 150 mg, Selen 0,15 mg. Ich kann dir sagen wir sind zufrieden. Aber das muss jeder selber für seinen Hund entscheiden. (Akutell haben wir die Sorte saftiges Freilaufhuhn)

Nadine
2.8.2022 um 12:55Uhr

wie viel fütterst du da?

Nadine
2.8.2022 um 13:03Uhr

so besonders viel Fleisch hat das jetzt nicht, gerade mal ca. 20% im Endprodukt.

Janina
2.8.2022 um 13:36Uhr

Meiner Hündin geht es gut damit und wir finden es nach wie vor klasse! Unsere Hundefreunde benutzen es ebenfalls und sind auch begeistert, haben die Empfehlung von unserer Trainerin bekommen.Jeder Besitzer muss selber wissen was für den eigenen Hund am besten ist. Wir finden es gut und haben es ebenfalls mit anderen Futtermöglichkeiten verglichen und können sagen, doch es hat definitiv bessere Werte als viele andere Möglichkeiten. Es gibt bestimmt noch bessere Sachen aber besser geht ja immer, kommt ja auch gefühlt jeden Tag was neues auf den Markt. Wir kommen gut klar, ich hoffe konnte weiter helfen.

Nadine
2.8.2022 um 14:22Uhr

Beispiele zu hohem Fleischanteil: Purizon Puppy Huhn mit Fisch hat 72,4% tierischen Anteil Purizon Puppy Large Huhn mit Fisch hat 64% tierischen Anteil Granatapet Puppy Natural Taste hat 63% tierischen Anteil MACs Dog Soft Puppy Huhn hat 41% tierischen Anteil MACs Mono Puppy hat 54% tierischen Anteil The Good Stuff Puppy haben alle Sorten 58% tierischen Anteil Dog’s Love Puppy Huhn hat 47,5%?tierischen Anteil Carnilove Puppy Lachs mit Truthahn hat 68% tierischen Anteil Platinum Puppy Chicken hat ca. 50% tierischen Anteil Wildes Land Classic Puppy hat 47% tierischen Anteil Wildborn Ente&Karoffel Junior hat 32,5% tierischen Anteil Real Nature Wilderness Junior True Country Huhn mit Fisch hat 50% tierischen Anteil Bosch Junior hat ca. 45% tierischen Anteil Wolfsblut haben alle Puppy Sorten ca. 42% tierischen Anteil Orijen Puppy large hat 67% tierischen Anteil Belcando Puppy Gravy hat 50% tierischen Anteil Einfach mal Querbeet ein paar Beispiel und bewusst auch klassische Futtersorten, die in den Tests vertreten sind dabei.

Nefertiri
6.8.2022 um 06:20Uhr

Royal Canin ist nicht nur für Welpen kein Ideales Futter. die Marke Royal Canin war früher mal das Ding, zusammen mit Hills und eukanuba, dass waren so ziemlich die einzigen top Marken. mittlerweile sind sie als, normal Futter, eher im unteren Niveau einzuordnen. da gibt es deutlich bessere Futterhersteller zum selben Preis, für Welpen , adult und Senior.

Lothar
16.10.2022 um 09:42Uhr

Wir haben auch eine 8 Monate alte GR Hündin. Ich lese immer wieder Max. 25% Protein. Einige der hier genannten TF haben über 30 und sogar über 40% Protein. Wir möchten auch auf ein anderes TF umstellen. Im Moment bekommt sie Naturavetal Welpenfutter Lachs. Scheint aber nicht gerade bedarfsdeckend zu sein. Auch stellt sich uns die Frage, ob wir schon auf TF für Adults Umstellen können? In der Hundeschule meinten sie ja.

Nadine
16.10.2022 um 10:47Uhr

Nein, noch nicht umstellen, erst wenn ausgewachsen. Beim Goldie so mit 15 Monaten. Solange sie im Wachstum ist, benötigt sie noch mehr Mineralien, vor allem Calcium und Phosphor, und das wird durch Adultfutter nicht abgedeckt. Der Proteingehalt wird im Standardwerk Meyer-Zentek mit >18-25% angegeben. Die Angabe ist etwas schwierig. Beim Welpenfutter sollte der Proteingehalt auf jeden Fall auch etwas höher sein. Hoher Proteingehalt heißt nicht, schnelles Wachstum, das ist inzwischen längst widerlegt und ging ursprünglich auf eine falsch ausgewertete Studie zurück. Der Proteingehalt darf über 25% liegen, wenn der Fettgehalt dazu passt und der Kohlenhydratanteil entsprechend niedrig ist. Das ist bei Trockenfutter mit hohem Fleischgehalt in der Regel gegeben.

Lothar
16.10.2022 um 16:30Uhr

Ok danke! Damit kann ich arbeiten…

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien