Wir füttern unseren Havaneser Welpen (15 Wochen, 3.7kg) mit Platinum Puppy Chicken. Er bekommt Morgens und Mittags das TF und Abends das NF. Kann man da auf den Futterberater von Platinum gehen? Das mit dem Endgewicht finde ich noch schwierig zu bestimmen. Ich möchte ja nicht dass er dick wird und aber auch auf keinen Fall, dass er zu schnell wächst, was ja auch für die Gelenke nicht gut ist. Zuwenig soll er ja aber auch nicht bekommen, da er die Nährstoffe benötigt. Sind diese im Platinum genügend vorhanden bzw. zählt ihr Platinum zum eher guten Futter?
Platinum ist bedarfsdeckend. Also hinsichtlich der benötigten Nährstoffe brauchst du dir da keine Sorgen machen. Wie gut der Rechner von Platinum ist, weiß ich leider nicht. Endgewicht müssten so um die 7 kg sein. Bei einem so kleinen Hund musst du dir nicht so große Sorgen hinsichtlich schnellem Wachstum machen. Einfach darauf achten, dass euer Welpe nicht zu dick wird.
Danke Dir Nadine, für Deine Info. Der Rechner berechnet für einen 4 Monatigen Welpen, was er in 1 Woche dann ist, mit Endgewicht 7kg und mittlerer Aktivität, 103g TF und 70g NF pro Tag.
sollte passen, ich komme auf ähnliche Werte
ok super. merci Nadine
Schreibe eine Antwort...