Romana
29.11.2022 um 11:00Uhr

alleine

bleiben

aufbauen

Alleine bleiben üben

Hallo wir wollenit dem alleine bleiben beginnen. Wie habt ihr begonnen das zu üben

Alle Antworten
6
Anja
29.11.2022 um 11:04Uhr

Hallo Romana, einfach mal in ein anderes Zimmer gehen und ganz kurz die Tür zumachen, ganz kleinschrittig beginnen. LG Anja

Nadine
29.11.2022 um 11:23Uhr

Mit so ganz simplen Dingen anfangen wie - nicht mit ins Bad zur Toilette - Müll rausbringen - Post holen usw. Wobei es bei mir der erste Schritt dahin war, ich dusche alleine. Fand ich gar nicht lustig, dass meine Welpe am ersten Morgen zu mir in die Wanne zum Duschen klettern wollte, da er sich nicht davon abhalten ließ, musste er eben das Bad verlassen und hinter der geschlossenen Tür warten.

Tobias
29.11.2022 um 17:40Uhr

Klasse Welpe. Ist er auch so leicht in die Dusche zu bekommen wenns um seine Fellpflege geht ;)

Andreas
29.11.2022 um 19:03Uhr

Puh bei mir war das echt stressig. Der kleine hat richtig Sirene gegeben, wenn wir nur aus dem Haus sind. Hab dann das Radio aufgedreht, gewartet bis er eingeschlafen ist - und ab in Garten zum Arbeiten. Irgendwann ist er aufgewacht und hat mich durchs Fenster beobachtet. Wieder ins Körbchen geschickt und wiederholt.

Nadine
29.11.2022 um 19:31Uhr

Nein, er ist davon überzeugt, dass er inzwischen zu groß für die Wanne ist 🤣

Leila
29.11.2022 um 20:41Uhr

Ich habe meinem Hund schon als Welpe klar gemacht „du darfst sehr gerne einen Teil meiner Familie werden, aber ich gebe die Regeln vor (und bewege mich wann und wohin ich möchte)“. Mag etwas hart klingen, aber mir hat dieser Gedanke geholfen, denn so bewege ich mich (und meine Familie)seit Tag 1 wie und wo ich möchte, und der Hund hat sich so gut daran gewöhnt, dass sie überall (wo es ihr zu zumuten ist) dabei sein kann, und sie ist ein richtiger Teil unserer Familie geworden.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien