Hallo meine Hund Simba ½ Jahr alt, waren wir auf dem Hundeauslauf da sind 3 ausgewachsene größer Hunde auf meine beiden drauf. Jetzt kommen wir zu dem Problem Simba bellt seit dem alles an egal ob Blätter, Menschen, andere Hunde usw. und stelle einen Kamm über den ganzen Rücken auf, vorher war es auch schon aber man konnte ihn aus der Situation raus holen jetzt geht garnicht mehr. Was kann ich tun das es aufhört, weil jeder Spaziergang für Ihn, mich und seinem Bruder purer Stress ist. Danke schon mal im voraus
Hi Yvonne, diese Freiläufe sind für die meisten Hunde echt Mist. Na ja, ist halt passiert. Wenn ihr in der Nachbarschaft einen ruhigen, souveränen Hundekumpel habt solltest du erstmal mit Social Walks anfangen. Ohne Kontakt einfach spazieren gehen. Dein Hund muss wieder vertrauen aufbauen. Kann bissl dauern, solche Erlebnisse sind für sensible Hunde oft einschneidend. Mach dir keine Vorwürfe, sowas kann dir auf einem normalen Spaziergang auch passieren. Wenn euch jetzt auf dem Gassigang Hunde entgegen kommen versuche Präsent zu sein und deinem Hund zu zeigen das du ihn im Zweifel beschützen kannst. Ansonsten nicht groß umtüdeln. Gruß Oliver
sehr gut geschrieben, kann man nicht besser kommentieren 👍.
Danke für die Antwort
Schreibe eine Antwort...