Hallo, Ich weiß, dies gehört eher zur Welpen Kategorie abder doch auch in Sachen Erziehung. Meine Partnerin und ich haben seit 2 Wochen einen Welpen, nun ist er 10 Wochen alt und die ersten zwei Wochen lief alles Prima. Er hat wirklich auf uns gehört (bis auf die kleinen Situationen, die bei einem Welpen ja logisch sind, da er noch nicht alles Verknüpfen kann) und er ist auch ohne Leine immer hinter uns her gerannt und auch zurück gekommen (Folgetrieb). Doch auf einmal seit ca. 2-3 Tagen dreht er völlig durch. Er hört nicht mehr und läuft ohne Leine davon. Er kommt auf einmal nicht mehr zurück. Er zwickt auf einmal wieder ganz fest, obwohl er das im Griff hatte sanfter zu zubeissen beim Spielen. Er will zu jedem Menschen zu laufen und Joggern läuft er auch hinter her. Ich weiß, er ist noch klein und muss lernen aber auf einmal streikt er und tut was er will. Danke schonmal für die Hilfe. :)
Ja da hat Silke recht, bei uns läuft das auch so und da ist wirklich nur Erziehung und ausreichend Ruhe angesagt.
Danke für die Tipps und die Hinweise, also so wie ich es verstanden habe, ist es ein „gutes“ Zeichen, dass er gerade so ist, da er so schnell aufgetaut ist und sich bei uns Wohl fühlt und jetzt alles austesten möchte oder?
Schreibe eine Antwort...