Begleithundetraining: Grundsätzlich sicher eine gute Sache, was mir nicht so klar ist, wozu brauche ich das, was kann ich nicht machen mit meinem Hund wenn ich das nicht habe? Gibts unterschiedliche DE / Schweiz? Macht es Sinn Komandos die gut funktionieren , mit neuen zu belegen, nur weil ein paar alte Hündeler, an sture Komandos festhalten. Da es ja so viele andere spannende Akivitäten gibt, stellt sich vor mich die Frage:soll ich was machen, nur um ein Paper zu haben. Bitte um ein Feedback. Robert
Hallo Robert, wenn du wettkampfmäßig Hundesport machen willst, ist die BH immer Voraussetzung. Willst du alles nur freizeitmäßig machen, brauchst du das Papier nicht. In seltenen Fällen hilft es, deine Sachkunde nachzuweisen. Kommt aber auf den Beamten an. Es macht schon Sinn, für den reinen Hundesport andere Kommandos zu nutzen als im Alltag, z. B. das Fuß im Sport ist ja ein freudiges Laufen, wobei dich der Hu d ständig ansieht. Das will man im Alltag ja so nicht haben ( ich zumindest nicht) , mit dem Alltags- Fuß wirst du aber auf dem Hundeplatz keine Punkte bekommen. Andererseits gibt es auchPunktabzug , wenn du andere Kommandos als vorgeschrieben benutzt.
So ein Schwachsinn, Punkte abziehen nur weil man ein anderes Wort gebraucht.🙄 Wenn ich "Kühlschrank" für Sitz gebrauche und der Hund setzt sich hin ist das auch "Sitz". Hauptsache die Übung an sich ist ausgeführt. Das machen auch einige Schäfer die gebrauchen auch pro Hund eine andere Sprache so sparen sie sich noch den Namen der Hunde rufen zu müssen.
Besten Dank für dein Feedback, entschuldige für den (Profi). Dann hast du so wie’s auschaut eine hohe Fachkompetenz, und wenn wir etwas von dieser Lernen können, ist das gut.Dass wir vom ersten bis zum letzten Tag lernen können und das, von dir lernen können um mein bestes zugeben mit meinen Hunden das ist mir wichtig. Wissen und Erfahrung das zählt für mich, mehr als ein Paper ohne Hintergrund.Dank nochmal
Dann hast du mich ja richtig verstanden.Denn Rest denn du schreibst überrascht mich auch nicht, verstehe ich aber . wenn du noch schreiben würdest, dass du Hunde lieber hast als Menschen würde mich das auch nicht wundern.Absolut verständlich, habe über 40 Jahre mit Menschen in schwierige Sitation gearbeitet, viele gute getroffen und einige Andere. Seit 4,5 und 1,5 Jahren habe ich 2 Hunde und eine Katze, und früher schon 🐈 nie war eines dieser Tiere undankbar und unfreundlich so wie Menschen sein können.Also weiter so mit deinen Imput s🐕🦺
Da gibts nichts zu sagen, toll für die Hunde und auch dich😃😃😃
Schreibe eine Antwort...