Jessica
17.11.2022 um 15:23Uhr

Beißen und anspringen

Hallo, eine Freundin und ich haben beide ein gleiches Problem. Sie muss bei ihrem Freund kurzfristig einziehen. Er besitzt einen Hund (französische Bulldogge, 2 Jahre, komplett unerzogen). Wenn sie alleine ist, ist er der liebste Hund, sobald der Freund auftaucht, rastet er total aus, beißt sie, springt sie an. Das gleiche Problem habe ich bei meinen Schwiegereltern (weimaraner, 1 Jahr, kaum erzogen). Wenn ich mit meinem Partner alleine bei ihnen sind, ist sie komplett ruhig auf ihrer Decke, kaum sind die Schwiegereltern da, beißt sie, springt sie uns an und lässt uns gar nicht mehr in Ruhe. Meine Frage nun, woher kommt das das Verhalten und wie lässt es sich erklären und was wir beide dagegen machen können, denn von beiden Besitzer kommt nur ein halbherziges nein und was ändern werden sie wahrscheinlich auch nicht (leider). Sorry ist einbisschen lang geworden. Liebe Grüße

Alle Antworten
1
Anna
18.11.2022 um 06:41Uhr

Ich hätte gesagt, den Freund bekommt man evtl noch erzogen aber bei den Schwiegereltern wird das schwer 😅. Meine Schwiegermutter hat, nennen wir es mal ein Arschlochkater! Der ist echt fies! Da war meine Ansage: entweder du erziehst ihn oder ich komme nicht mehr. Und siehe da, dann hat das geklappt. Ich könnte ihn zwar nie anfassen aber wir ignorieren uns gegenseitig.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien