Kevin
24.1.2023 um 12:04Uhr

Bin auf dee suche nach jemanden der mir Tips geben kann bei der Erziehung meiner Hund

Hallo ich brauch ein par Tips bei der Erziehung meiner beiden american bullyis denn sie ziehen beim Gassi gehen wie verrückt und der rüde verträgt sich nicht mit anderen rüde kann mir da jemand vielleicht helfen

Alle Antworten
16
Katrin
24.1.2023 um 20:12Uhr

Bester Tipp, such dir schnell guten Trainer. Wie alt sind denn deine Hunde? Seit wann hadt du sie, da braucht man noch paar Infos. Hier gibt es zwar viele nette Köpfe, die wissen viel. Nur drauf gucken muss jemand vor Ort

Kevin
25.1.2023 um 04:02Uhr

1jahr und rüde 4 es ist auch nur wenn der andere Hund mit bei ist oder andere leute wenn ich aleine mit denn gehe geht es

S.
26.1.2023 um 06:10Uhr

Wenn es mit nur einem Hund klappt dann erstmal einzeln trainieren bis es sitzt. Würde aber auch empfehlen das da Mal jemand drüber guckt wenn der eine schon 4 Jahre ist ,ist da beim Training ja was schief gelaufen.

Kevin
26.1.2023 um 06:17Uhr

Ich habe denn Hund übernommen von jemandem da war er kaum draußen und kaum mit anderen Hunden er verträgt sich auch nicht mit anderen rüden da es wo er klein war ein beis vorfall garb

Katrin
26.1.2023 um 06:40Uhr

Hallo Kevin. Du hast es bestimmt lieb gemeint, wenn du den Hund, nehme an, den 4 Jährigen, übernommen hast. Da er leider kaum etwas lernen durfte, als Welpe/Junghund hast du dir gleich mehrere Baustellen geschaffen. Zumal, viel was der Grosse tut, auch vom Kleinen abgeguckt und nachgeahmt wird. Dann noch diese Rasse. Wenn du kannst, hol dir Hilfe. Und glaube auch, trainiere mit jedem Hund auch mal allein. Da kommt ganz schön was auf Dich zu. Wie ich sehe, lebst in Sachsen. Auch das ist wichtig, zur Not, musst Maulkorb Auftrainieren. Weißt Du, hier hadt Du noch sehr viel zu tun. Leider gilt immer das Motto.... Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Lobenswert, das Du den Hund retten wolltest, aber auch eine Riesenaufgabe. Kannst Du das zeitlich, was arbeitest Du? Da gibt es viele Details, die Du alle berücksichtigen musst. Spreche aus Erfahrung. Hatte damals einen alten kaum erzogen en Hund, dazu dann ein Welpe. Der hat sämtlichen Blödsinn vom. Grossen abgeguckt. 😉🤭🐾War oft sehr anstrengend und die Leute hatten immer was zu Maulen. 🤪

Kevin
26.1.2023 um 06:49Uhr

Momentan bin ich für die Hunde da und arbeite von zuhause so hat der große alle Kommandos drauf ist nur das ziehen warum auch immer und die kleine zieht dann auch nur wenn der große mit bei ist und anders rum genau so

Katrin
26.1.2023 um 07:01Uhr

Genau, das meinte ich. Entweder trainierst Leine mit jedem für sich und brauchst Hunde trainer, bestimmt. Übst du mit Leckerlis oder Clikker, oder nur sprachliche Belohnung.? Bleib dran, die beiden sind es wert. Leineziehen, hatten wir fast bis zum Tod der Beiden. Meine Schultern haben mächtig gelitten. Rede von 2 Hunden mit 30 und 37kg,und das war nie so leicht. Lass dir vor Ort helfen.

Kevin
26.1.2023 um 07:04Uhr

Mache es mit leckerlies und Sprache ich werde auch nicht auf geben die beide verstehen sich so gut

Katrin
26.1.2023 um 07:06Uhr

Ich habe immer zu viel gelabert🤪Heute bin ich klar und mache nicht mehr so auf Mami....... Bleib ruhig und mache klitzekleine Schritte. Das wird schon, ich drücke mal beide Daumen. Sei klar in deiner Körpersprache und setz dich durch. Nur mit Ruhe und Disziplin klappt es.

Abira
27.1.2023 um 10:21Uhr

Hallo Kevin, ich hatte das selbe Problem mit der Leine. Alleine spazieren klappte sehr gut aber sobald ein zweiter Hund mit spazieren war, hat er gezogen wie verrückt. Du musst mit einer zweiten Person gassi gehen. Jeder hat einen Hund an der Leine. das habe ich ca 3 Monate gemacht und seit ca 3 Wochen merke ich spürbare Unterschiede. Ich war am verzweifeln und dachte es wird nicht besser, bis es dann doch auf einmal fruchtete. Da heißt also Leinenführigkeit mit zwei Hunden zusammen trainieren aber eben jeder nur einen Hund an der Leine

Kevin
27.1.2023 um 10:51Uhr

Super

Katrin
27.1.2023 um 11:00Uhr

Ja klar,immer zu zweit trainieren und laufen. Ist eine gute Idee, nur, wenn man da niemanden immer einspannen oder mitnehmen kann. Schwierig. 3 Monate Auftrainieren, Respekt. Weiter so!!! 👍👍🐾

Abira
27.1.2023 um 11:06Uhr

Wir haben’s auch nicht jede gassi Runde gemacht. Wir sind einmal am Tag zusammen gegangen. Ich hab da natürlich Glück, dass ich eine Freundin habe die auch einen Hund im selben Alter hat und die auch noch beste Freunde sind :). Es muss ja nicht jeden Tag sein, alle drei Tage reicht ja auch aber dann dauerts natürlich länger

Katrin
27.1.2023 um 11:15Uhr

Aha, dachte du hast auch 2 Hunde, da habe ich das missverstanden. Bei mir war es so, wenn einer von beiden einigermaßen gut lief, hat der andere(jüngere) sich oft angepasst. Meist gucken ja auch die Welpen das Verhalten vom Grossen ab. Deshalb, mein Vorschlag, auf jeden Fall mit einem auch mal getrennt testen, welcher besser reagiert oder läuft. Kostete mich auch viel Kraft und Nerven. Meist hatte der Jüngere, den alten auch permanent angebellt zum, Spielen animiert. War schon oft draußen ein Kraftakt, mit unserem dynamischen Duo. Leider, beide schon im Himmel. 😢Waren Dalmatiner und Deutscher Schäferhund 👍💪

Abira
27.1.2023 um 11:22Uhr

Ich hätte gerne zwei Hunde, jedoch geht das erst wenn mein jetziger Bub mit der Pubertät durch ist :) Ja du hast recht, meist orientiert sich der jüngere am älteren. habe aber auch schon Fälle erlebt wo selbst der ältere schlechte Verhaltensweisen vom jüngeren abguckt. Hier im Fall ist es ja so, dass der ältere die Probleme an der Leine hat und die Gefahr besteht natürlich, dass der andere sich das abguckt :x Tut mir leid zu hören mit deinen beiden Lieblingen. mag mir gar nicht vorstellen wie das ist :( absolute Horrorvorstellung

Katrin
27.1.2023 um 11:29Uhr

Ja, danke. Dalmi wurde 14 Jahre, hatte tolles Leben. Und DSH wurde mit 10 schwer krank. Leider. Erst wollten wir keinen Hund mehr, da es so schlimm war, sie gegen zu lassen. Doch, ohne ging auch nicht. Nun haben wir Rex, DSH, wird im Februar 1 Jahr🐾👍Einen tollen Ridgeback habt ihr da!!!!!!!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien