Guten Tag liebes Doguniversity-Team, ich habe Sky Schäferhundin seit sie ein Welpe ist. Inzwischen ist sie 6 Jahre alt. Das Problem begann eigentlich schon kurz nachdem wir sie bekommen hatten, denn damals kam die Corona-Zeit, die es sehr schwierig gemacht hat, ihr genügend sozialen Kontakt zu ermöglichen und mit ihr richtig zu trainieren und sie an Menschen, Kinder und andere Tiere zu gewöhnen. Sky kommt normalerweise jeden Tag mit uns zur Arbeit. Während der Corona-Zeit musste sie jedoch auch längere Zeit alleine bleiben, weil wir sehr viel Arbeit und Stress hatten. Vielleicht hängt ein Teil ihres heutigen Stresses auch damit zusammen. Sie wirkt oft unsicher, ängstlich und nervös und hat Schwierigkeiten, sich zu beruhigen und wirklich zu entspannen. Seit einiger Zeit hat sie angefangen, uns gegenüber zu drohen und uns sogar zu beissen. Sie kommt nur sehr schwer zur Ruhe und kann sich kaum entspannen. Deshalb möchte ich euch gerne um Hilfe bitten. Ich weiss nicht, welcher eurer Kurse für unsere Situation am besten geeignet wäre. Am liebsten würde ich gerne einen persönlichen Termin mit euch vereinbaren und Sky mitbringen, damit ihr euch die Situation direkt anschauen und uns, wenn möglich, helfen könnt. Ich wohne in der Schweiz und weiss deshalb nicht, welche Möglichkeiten es gibt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welcher Weg für uns am sinnvollsten wäre, oder mir einen Rat geben könntet. Ich weiss momentan wirklich nicht mehr, was ich machen soll, und habe inzwischen auch etwas Angst, dass sich die Situation noch weiter verschlimmern könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit. Liebe Grüsse Helena
Schreibe eine Antwort...