Mandy
10.10.2022 um 16:20Uhr

Dreht durch bei Besuch

Ich habe da mal ein Anliegen :) und zwar ist mein Stefford mix 8 Monate alt und ein sehr friedlicher Hund , bloß wenn Besuch da ist dreht er vollkommen durch und man kann sich nicht mehr gemütlich auf die Couch setzen weil er ständig auf einem rumspringt oder sonstiges . Er kommt einfach nicht zur Ruhe . Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Vielen Dank schon mal im Voraus .

Alle Antworten
4
Caroline
10.10.2022 um 16:57Uhr

Ein ganz einfacher Tipp: lass es nicht zu. Wenn dein Hund nicht damit umgehen kann, wenn Besuch kommt, und zu sehr hoch fährt, dann muss er zu Anfang im Körbchen bleiben. erst wenn er komplett ruhig und entspannt ist, kannst du ihm dann erlauben zum Besuch hin zu gehen. dreht er wieder hoch, kommt er wieder ins Körbchen. Falls ihr das Körbchen, oder eben eine Decke oder ähnliches noch nicht trainiert habt, dann müsst ihr das Training vorher sicher aufbauen. Wichtig ist, dass dein Hund lernt, dass es dein Besuch ist und dass du hier die Regeln vorgibst. Gab bei RTL, bei Rütters Team gerade letztens ne Folge in der genau das Thema dran kam. evtl kannst du es dir ja anschauen und was für dich an Inspiration rausholen. Viel Glück :)

Mandy
10.10.2022 um 17:34Uhr

oh das ist ein sehr guter Tipp das gucke ich mir definitiv mal an und vertiefe das Training Aufjedenfall nochmal . vielen lieben Dank

Anja
10.10.2022 um 19:06Uhr

Wichtig wäre auch, dem Besuch zusagen, daß der Hund ignoriert wird,dh keine Ansprache und kein Anschauen. Das kann schon mal die Erwartung beim Hund raus nehmen.

Pascal
10.10.2022 um 19:47Uhr

Und vielleicht auch noch ganz hilfreich: Wenn du das Deckentraining gut und sicher aufgebaut hast, gewöhne ihm langsam an den Reiz bzw erhöhe die Schwierigkeitsstufe. Nicht gleich mit Besuch starten, sondern vielleicht erstmal nur mit der Klingel. 😉

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien