Hallo zusammen 😃 Es hört sich vielleicht blöde an aber ich habe mit meinem 13 Wochen Rhodesien Ridgeback Rüden in manchen Situationen echt Probleme. Ich versuche Ihn zu maßregeln, wie es in dem Videos gezeigt wird aber das interessiert ihn nur bedingt. Wenn er zum Beispiel an der Leine zergelt, sage ich nein und nehme ihm die Leine aus der Schnautze und dann wird er richtig grantig und hackt mir in die Finger(tut ja leider sau weh, wegen den Milchzähnen) Eigentlich gilt das für alles was ich im verbiete, da wird er echt grantig. Auch das in die Seite stupsen, interessiert ihn nicht, er macht weiter und wenn ich mich umdrehe, beißt er mir in die Waden. Ich habe ihn auch schon mal in den Nacken genommen, der macht einfach weiter… Muss ich mir Sorgen machen, das wenn er es jetzt schon mit 13 Wochen macht, das es noch schlimmer wird? Ich bin jetzt nicht unerfahren mit Hunden, hatte schon Dobermänner, die ich im Hundesport geführt habe aber so ein Verhalten hatte ich bei noch keinem. Könnte ihr mir helfen? Ich will den Hund ja nicht durch mein falsches Verhalten „versauen“. Vielen Dank
Schreibe eine Antwort...