Frage an alle mit mehr als zwei Hunden: Ist es schwieriger mit drei Hunden?
Würde ich nich behaupten. Aber natürlich kommen da vielleicht Sachen zusammen die es aufwändiger machen wie z. B. Wenn sie sich nich verstehn sollten. Erziehung natürlich, die machts vielleicht en bissi aufwändiger wenn der eine noch nich so hört. Ich würde auch fast sagen es es schwieriger mit einem 😂 wie mit zwei oder dann drei die gucken sich wenigstens was ab. Gut leider manchmal auch die faxen 😁
😂 Stimmt. Also ein Hund wäre definitiv nichts für mich. Und bei der Größe meiner Hunde ist das mit dem Fressen auch egal 😅 Meine Kleine ist jetzt 1.5 Jahre alt und wir sind aus dem Gröbsten raus. Und hier in England machen die gerade vermehrt illegale Vermehrer dicht weshalb viele Hunde neue Zuhause’s brauchen, daher die Idee. Meine Große ist aus einem 17 Hunde Rudel zu mir gekommen also weiß mit Hunden umzugehen.
Ich denke, es kommt darauf an, wie es bisher funktioniert. Ich kenne hier jemanden, der hat 2 Chihuahuas. Extrem unerzogen, bellen und knurren jeden Hund an, null Bezug zum Herrchen, können nicht vernünftig an der Leine laufen und sprechen sich super untereinander ab. Wenn da ein Dritter Hund dazu käme, könnte er wahrscheinlich keine 3 Schritte mehr gegen, ohne zu stolpern. Wenn Deine Hunde sich also schön an Dir orientieren, leinenführig sind, sich nicht untereinander absprechen und andere Hunde in Ruhe lassen ... dann steht einem dritten Hund nichts im Wege denke ich 😉, außer, wie Silke schon geschrieben hat, man hat keine Zeit um sich um jeden Hund einzeln zu kümmern.
Schreibe eine Antwort...