michèle
17.3.2022 um 12:55Uhr

elefantentrick

hallo zusammen, ich mache gerade mit meinem aiko das begleithunde training. wir hängen aber schon länger beim elefantentrick fest( vorderpfoten auf dem target, und der hund soll sich mit seiner hinterhand um sich selbs drehen).er bleibt fest auf dem target stehen, macht keinen einzigen schritt seitlich, dreht nur den kopf zum leckerli…hat jemand einen tipp ?danke🐾

Alle Antworten
5
Heike
18.3.2022 um 07:41Uhr

bei uns hat geholfen die Hand nit dem Leckerli vor seine Schnauze zu halten und dann seitlich auf seine Hinterseite zuzugehen, irgendwann hat es dann funktioniert.

michèle
19.3.2022 um 16:07Uhr

hab ich auch schon probiert; doch aiko dreht nur den kopf… danke dir für den tipp🐾

Katti
19.3.2022 um 17:50Uhr

Bei uns funktioniert es auch nur dann, wenn wir schon seitlich nebeneinander stehen. Bis jetzt klappt es bei uns auch noch nicht, dass er gegenüber bleibt.

Sandra
19.3.2022 um 19:13Uhr

Vielleicht liegt es am Target, zu klein, zu hoch, dem Hund zu unsicher? Ich halte ein Leckerli in der Hand vor dem Bauch, aber in Maulhöhe und gehe in Tiptopschritten um den Hund bis sie ausweichen muss und dadurch mit den Hinterbeinen einen Schritt macht. Bis zum ersten Schritt auch jede Kopfdrehung belohnen, dann jeden Schritt. Ich hoffe es ist verständlich.? Wir haben erst mit einem Topf angefangen, dann mit einen Brett.. klappt 😁

michèle
20.3.2022 um 09:42Uhr

danke sandra und katja für euer feedback. ich denke ich muss aiko zeit geben. der elefantentrick scheint für jeden hund schwierig zu sein.👍

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien