Unser 1,5 Jahre junges Husky Mix Mädchen liebt die Zeit im Garten und ist natürlich lieber draußen als drinnen. Leider kommt sie im Garten nicht zur Ruhe oder in die Entspannung. Alles muss beobachtet werden. Jedes blatt. Jedes vorbeifahrende Auto.einfach alles. Auch beim Gassi gehen ist sie sehr reizoffen. Sie hat im Garten einen festen Platz den sie auch hält (deckentraining greift soweit) und wie schaffe ich es nun auch noch das sie entspannt und auch schläft. Ich weiss mir nicht zu helfen und hoffe ihr habt Ideen und oder Tipps :-)
Lliebe Sara, verstehe ich es richtig, dass deine Huskydame nicht auf die Reize reagiert, sondern diese nur beobachtet? Falls ja, wie lange bleibt sie bereits auf ihrer Decke und ist „nur“ im Beobachtungsmodus? wie ist ihre Körperhaltung dabei? Angespannt, kurz vor dem Sprung oder entspannt, Hüfte zur Seite gekippt und ohne viel Muskeltonus? Löst sie sich zwischenzeitlich selbst von der Decke auf und läuft Zinsen Reizen hin? diese Fragen sind wichtig, um dir eine präzisere Antwort zu geben. Viele Grüße, Dana
Schreibe eine Antwort...