Hi, ich habe heute die erste Übung zur Frustrationstoleranz (nach dem Kurs von Maren) gemacht. leckerli in die Box und er kam nicht dran. Er hat zunächst 20 min ohne Unterbrechung gebellt - dann sich mal eine Sekunde hingelegt - dann weitergemacht. 2 Mal ist der zum Wasser gegangen und hat getrunken. Die Unterbrechungen waren aber im sekundenbereich. So ging das eine halbe Stunde ohne sich mal wirklich zu regulieren. Und ehrlich gesagt auch dann nur weil ich den Raum verlassen habe und er sich davon ablenken ließ. Als ich wieder reinkam ging es weiter. Als er sich das nächste Mal ablenken ließ und aus dem Raum ging, habe ich unbemerkt das leckerli rausgenommen. Er ging dann wieder zur Box und hat noch kurz rumgemacht sich dann aber daneben gelegt - er war so Ultra gestresst dass er „gepumpt“ hat wie bei 40 grad draußen 😅… meine Frage - ich habe das ja jetzt quasi vorzeitig beendet durch leichte Ablenkung - da ich mir unsicher war wie lange ich das durchziehen soll. Gibt es da eine Grenze? Zudem würde mich interessieren wie oft man (bei der Heftigkeit seiner Reaktion) die Übung machen sollte. Täglich oder nur jeden 2. Tag oder sogar seltener? Er ist total stressendmpfinfdlich wie man sich denken kann… iDanke für einen Rat im Voraus . Vg simone
Schreibe eine Antwort...