Hallo liebe Team, ich habe mein Problem schon mal hier reingestellt und habe jetzt festgestellt, warum mein 4 Monate junger Rhodesian Ridgeback Rüde mich „angeht“. Wenn er Frustriert ist oder eine Situation nicht kennt oder nicht weiß was er machen soll, schnappt er mir in den Hintern oder in die Jacke. Z.B. in folgender Situation: ich gehe mit meiner Tochter im Wald spazieren und der Hund meiner Tochter rennt ins Wasser und mein Hund traut sich nicht, will aber eigentlich auch rein. Dann ist er überfordert und zeigt dann das o.g. Verhalten mir gegenüber. Oder, ich stehe und unterhalte mich mit einer Person etwas länger, dann fängt er an in die Leine zu beißen. Nehme ich ihm die Leine aus der Schnauze, fängt er wieder an, nach mir zu schnappen. Maßregel ich sein Verhalten, wird es nur schlimmer. Nehme ich eine Wasserspritze, hört er sofort auf. Ich habe aber nicht immer eine Wasserspritze dabei. Was kann ich noch machen um so ein Verhalten zu unterbinden. Es dauert nicht mehr lange und er wiegt 40 kg… Viele Dank für Eure Hilfe
Schreibe eine Antwort...