Hallo in die Runde! Möchte mal eure Erfahrungen mit den kleinen Helfern wissen. Pro und contra, preis/Leistung Akkus? Hatte mal einen, ohne Abo, von Fressnapf. War damals so Mittel begeistert vom Akku. Anschaffungspreis+ ein Jahresabo. Ich frage mich ob sich sowas überhaupt lohnt? Was sagt ihr denn so zu dem Thema?
Wozu ist denn der Tracker da??
naja, zum tracken halt. Falls er mal wegläuft etc
Das weiss ich🙃Ich frage weill ich den Sinn von den Geräten nicht verstehe, Meine Hunde sind immer in einem Radius um mich (gewesen), in dem ich sie sehen und abrufen kann. Wenn ein Hund bei mir einen zu grossen Radius haben sollte, dann mach ich da keinen Tracker dran, sondern eine Leine. Ich meine mit einem Tracker kann man den Hund zwar orten, aber ich kann nicht für seine Sicherheit, und auch nicht für die von Menschen und anderen Tieren garantieren.
achso, jetzt verstehe ich die Frage auch erst 😅 ja, du hast recht. Normalerweise hätte ich die gleiche Antwort gegeben. Aber unser Grundstück ist mehr als groß, so ohne Nachbarn und Zaun. Wenn ich mich drauf bewegen sind sie normalerweise auch immer in Sichtweite. Aber da demnächst der Frühling naht und ich bei meinem Pubertier nicht abschätzen kann, ob er nicht doch evtl mal gucken geht, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich habe einen von Tractive. Akkulaufzeit kommt drauf an, bin ich primär in eingerichteten Energiesparzonen, dann hält der auch mal 5 Tage. Normalerweise muss ich aber spätestens nach 3 Tagen aufladen. Anschaffungspreis ist voll okay, aber dafür eben das Abo und alle Funktionen hat man auch nur bei dem 5-Jahres Abo Gesucht habe ich Balou damit noch nie. Fand aber zwischendurch zu Pubertätsbeginn mal ganz gut, die Aktivitäts- und Schlafzeiten genauer tracken zu können. Er hat den Tracker eigentlich auch nur für den Fall, dass er mal am Hof in Kombination mit einem durchgehenden Pferd mal verloren gehen sollte. Das ist so das ziemlich einzige Szenario, wo ich eben überhaupt keine Chance hätte mich parallel um meinen Hund zu kümmern und auch Leine etc. eher gefährlich als hilfreich ist. Ist eben für dieses letzte 1% der Fälle gedacht, wo der Hund vielleicht doch tatsächlich mal weg sein könnte. Und es gibt auch Hunde, die trotz Schleppleine in der Hand verloren gehen: plötzlich zu viel Zug, eventuell gestolpert, Hund hat sich irgendwie aus dem Geschirr gewunden, Leine hängen geblieben und gerissen, … Balou trägt den Tracker übrigens am Geschirr, da es deutlich leichter ist aus dem Halsband zu kommen, als aus einem gut sitzenden Geschirr. Wir hatten am Hof schon die Situation, anderer Hund kurz verschwunden, plötzlich wieder da, aber ohne Halsband und ohne Tracker. Steckte dann im Biberbau, konnte ja geortet werden 🤪
Wir haben auch den Tracker von Tractive, bin sehr zufrieden. Auch mit Apo. Hält ca. 5 Tage,auch in der Energiesparzone.Im Notfall kann ich meine Niki per Licht oder akustischem Signal Orten, vor allem in der Dunklen Jahreszeit. Mir ist auch der Wellnisfaktor wichtig.
Ich habe den von Fressnapf, der ist ohne Abo. Die Akkulaufzeit, naja, wir laden jeden Tag auf und stellen ihn fast immer auf schlafend bis eben wenn wir mit ihm rausgehen. Uch mehm ihn, wenn ich eine Strecke gehe, wo ich ihn ableinen kann. Da er mir schon mal ausgebüchst ist, haben wir den Tracker angeschafft. Allerdings zeigt er mit Zeitverzögerung an, wo der Hund ist. Aber wenn wir mit Fahrrad unterwegs sind und er ohne Leine läuft, gibt es etwas Sicherheit. Leider funktioniert Abruf bedingt gut. Wenn er ein Reh z.b. sieht dann schaltet sich im Köpfchen was ab und er rast los, egal wie weit weg das Tier ist. ist also nur um ein Sicherheitsgeföhl zu geben, dass man ihn wieder finden kann.
Das mit dem Licht klingt ja praktisch. tendiere auch zu dem tractive, gerade wegen dem Akku. Könnte mir auch gut vorstellen den beim ausreiten ans Pferd zu hängen.🤔
Den hab ich mir auch schon angesehen. Aber bei den Rezensionen hat der Akku tatsächlich nicht so gut abgeschnitten. Möchte ja, wenn ich zu Hause bin und der Hund sich die ganze Zeit frei bewegen kann nicht den Energiesparmodus haben, damit der tracker den ganzen Tag hält. Was vernünftiges zu erfinden ist bestimmt von der Industrie nicht gern gesehen 😒
Ja, die Akku Laufzeit ist nicht so prall, aber wor brauchen ihn ja wirklich nur unterwegs. Zu Hause, kann er nicht weglaufen.
das mit dem Licht kannst du eigentlich vergessen. Meiner hat sogar das flurozierende Slimcase, sehen tust du den Hund damit nicht. vielleicht in der passenden Umgebung, die nicht Stall, Wald, Wiese, Feld heißt
Schreibe eine Antwort...