Daniela
19.3.2023 um 16:24Uhr

erziehung

pubertät

kastration

Halszwicken aus heiterm Himmel

Odin hat sich soweit gut eingelebt. Nun hat sich beim Gassi etwas ergeben, wo mein Partner und ich keine Idee haben woran es liegen kann. Mein Partner war mit ihm Gassi und hat dort eine Bekannte von sich mit ihrwm Hund getroffen. Sie haben sich unterhalten und die beide Hunde waren friedlich liegend voreinander Als sie sich getrennt haben, ist odin zu dem anderen hund (abstand ca 10 cm) und hat diesen in den hals gezwickt. . Odin ist kastriert. Woran kann das liegen, dass odin plötzlich so reagiert? Noch zur info der andere hund ist nur an unserem vorbeigegangen . Dazu kommt ja jetzt nich das ich wieder angst habe, dass er die praktische Prüfung nicht schafft.

Alle Antworten
2
Oliver
19.3.2023 um 19:57Uhr

Hi Daniela im ersten Moment habe ich an eine Übersprungshandlung im Zuge des „Aufbruchs“ gedacht, also etwas was mal passieren kann und dem ich keine größere Bedeutung beimessen würde sofern es nicht nochmal ähnlich geschieht. lg Oliver

Silke
20.3.2023 um 21:41Uhr

Wie hat er denn gezwickt und hat der andere reagiert, Geräusche, zurückgezwickt, sonstiges, wie hat Dein Partner reagiert, der andere Halter? Spontan geschied es nicht, muss etwas vorausgegangen sein. Zumal, haben die Hunde sich von selbst voreinander gelegt und angeguckt, oder wurde dies verlangt? Was war das für ein Hund, Alter wie Deiner, Rüde, Hündin, kastriert, intakt? Hätten die Hunde Kontakt haben wollen? Sind absolut wichtige Sachen und kannten sich die Hunde?

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien