Karin
25.2.2023 um 19:37Uhr

Hund beginnt sofort zu jammern, wenn ich Pause machen will

Mein DSH, zwei Jahre alt, beginnt immer gleich zu jammern/winseln, wenn ich während der Gassi-Runde mal etwas stehen bleibe oder ein Päuschen machen will. Er möchte sofort weitergehen. Wenn ich mich auf eine Bank setze, motzt er recht rum , bevor er sich endlich hinlegt. Habt ihr Tipps, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Oder was will er damit ausdrücken? Danke

Alle Antworten
2
Karin
26.2.2023 um 17:37Uhr

Danke euch zwei, das habe ich befürchtet, dass das in die Kategorie Frustrationstoleranz gehört. Für sein Fressen kann er wunderbar und fast ewig warten 😇 bei anderen Situationen muss ich echt noch ran.

Michelle
5.3.2023 um 13:13Uhr

Tipp nehme dir ein Buch mit und setze dich auf die Bank Wiese wen er erwünschte verhalten zeigt kannst du ja weiter gehen(das ist die Belohnung dan) und zur nächsten Bank hin gehen und weiter lesen XD so haben wir das gemacht an verschiedenen Orten stehen bleiben auch mitten aufm Gehweg ect. In parks wo viel Action ist. Das gefippe hatten wir erst bemerkt als wir mal die Situation hatten das wir stehen blieben aufm Gehweg da ist das uns aufgefallen den sonst beim Essen, beim freesbee spielen da fippt sie nicht 😅

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien