Hallo Zusammen, unsere Hündin ist jetzt 9 Mt. Alt. Seit gut 2 Monaten hat sie wieder angefangen Kot anderer Hunde zu essen. Auf dem Spaziergang frisst sie nichts, aber kaum entdeckt sie einen Hundekot, zagg und schon im Maul. Dann reagiert sie gar nicht mehr. Nicht auf mein Aus, was ansonsten sehr gut sitzt. Falls ich schnell genug bin, blocke ich den Hundehaufen mit der Hand oder mit dem Fuss uns sage "lass es". Jedoch ist es aktuell unmöglich ihr den Freilauf zu gewähren :(, da ich dann nicht schnell genug bin. In der Hundeschule haben wir doch kleine Fortschritte gemacht, jedoch komm ich einfach nicht weiter. Vor gut 6 Wochen hatte sie dann auch einen schlimmen Darminfekt, der mit Antibiotika behandelt werden musste. Aktuell bekommt sie noch Probiotika für den Darmaufbau. Zudem wird der Kot regelmässig auf Würmer untersucht. Jedoch müssen wir leider durch das Kotfressen alle 3 Monate entwurmen, was ich eigentlich nicht so toll finde. Könnte es am Futter liegen? Wur füttern The Goodstuff Nassfutter. Oder hat sie einen Nährstoffmangel? Sie ist aber auch ansonsten sehr verfressen. Vielleicht bekomme ich ja noch andere Tipps. Vielen Dank schon im Voraus. Ich bin ein wenig verzweifelt, da es ihrer Gesundheit ja auch nichts gutes tut.
Hallo! Laila hat früher mal angefangen Katzenkot zu essen, dann haben wir ihr nach einiger Nachforschung immer wieder Hüttenkäse gegeben, und seitdem hat’s komplett aufgehört.
Das ist Grobkörniger Hüttenkäse den hab ich zu jeder Mahlzeit ca einen Esslöffel beigemischte.
Schreibe eine Antwort...