Stefan
16.6.2022 um 06:46Uhr

Hund in der Wohnung teils sehr angespannt

Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unser Australian-Shepherd Hündin. Sie ist 2 Jahre und ist nicht kastriert. Seit ein paar Wochen ist diese in unserer Wohnung ziemlich unruhig, hechelt und speichelt. Wenn ich die Spülmaschine einräume ist Sie ganz in der nähe und fiept herum. Geht meist nur nach etwas aufforderung in die Küche. Das war aber nicht von anfang an so. Sie lässt sich dann auch nur schwer beruhigen. Ich vermute das Sie vor irgendetwas angst hat, kann aber nicht sagen vor was oder wieso da eigentlich nichts anders ist.

Alle Antworten
5
Matthias
16.6.2022 um 09:40Uhr

Erstmal Tierärztlich abklären lassen... wenn alles OK ist gezielt Deckentraining mit ihr machen, dein Hund muss lernen sich zu entspannen..... wenn sie vor etwas Angst hat bist du gefragt, du musst dem Hund Sicherheit geben, da wäre ein gezieltes Training notwendig.

Stefan
16.6.2022 um 14:51Uhr

Wir haben uns auch schon das Entspannungsprogramm angeschaut, ich denke Sie ist sehr auf mich fixiert "stalker"

Gerlinde
20.6.2022 um 16:34Uhr

Hat sie sich mal erschreckt in der Küche? Ich hab jetzt den 4. Hütehund in Folge und hab bei jedem festgestellt, dass mit ca 2 Jahren das "Gehirn" einsetzt, grad bei Geräuschen. Was vorher überhört wurde bekommt nun eine andere Bedeutung. Meiner möchte seit dem letzten Sturm nicht mehr in der Küche liegen. Die Fenster knallten damals zu und vom Nachbarn flog die Holzabdeckung über den Zaun. Sobald ich nun zum Fenster gehe verschwindet er. Ich übersehe das, füttere aber weiterhin in der Küche. Manchmal ist er so angespannt dass er etwas übrig lässt obwohl er der absolute Fresser ist. Es wird täglich besser, aber den Abend möchte er nicht mehr in der Küche verbringen. Er geht gleich ins Schlafzimmer

Gerlinde
20.6.2022 um 16:34Uhr

Hat sie sich mal erschreckt in der Küche? Ich hab jetzt den 4. Hütehund in Folge und hab bei jedem festgestellt, dass mit ca 2 Jahren das "Gehirn" einsetzt, grad bei Geräuschen. Was vorher überhört wurde bekommt nun eine andere Bedeutung. Meiner möchte seit dem letzten Sturm nicht mehr in der Küche liegen. Die Fenster knallten damals zu und vom Nachbarn flog die Holzabdeckung über den Zaun. Sobald ich nun zum Fenster gehe verschwindet er. Ich übersehe das, füttere aber weiterhin in der Küche. Manchmal ist er so angespannt dass er etwas übrig lässt obwohl er der absolute Fresser ist. Es wird täglich besser, aber den Abend möchte er nicht mehr in der Küche verbringen. Er geht gleich ins Schlafzimmer

Stefan
20.6.2022 um 17:05Uhr

Soetwas ähnliches haben wir auch schon in verdacht. Evtl ist mal die Spülmaschine in einem ungünatigen Zeitpunkt aufgegangen. Vielleicht hat Sie sich davor erschreckt

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien