Maya
28.11.2022 um 21:05Uhr

Hund ist nur am fiepen

Hallo, ich habe einen einanhalb jährigen Boston Terrier, welcher wirklich durch gehend am fiepen ist, sobald er keine Aufmerksamkeit bekommt oder die Tür zu ist. So langsam geht es jedem in der Wohnung auf die Nerven, weil man nicht mal für 2 Minuten seine Ruhe hat. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Danke schon mal im Voraus. Video folgt

Alle Antworten
11
Anja
28.11.2022 um 21:06Uhr

Hallo Maya, was habt ihr denn bislang dagegen unternommen?

Steffi
28.11.2022 um 22:12Uhr

Puh- es wird vermutlich viel Arbeit. Der 1. Tipp: Ein abgetrennter Bereich in dem der Hund dabei sein kann, dich aber nicht sieht und du ihn auch nicht, denn angucken scheint ihm schon als Bestätigung für sein Verhalten zu reichen. Und ich vermute, dass er bald noch einfallsreicher wird als jetzt. 2: Dich von dem Hund abgrenzen-auch gedanklich! 3: Qualitativ hochwertige Zeit, in der du dann auch nur mit dem Hund beschäftigt bist- kein Spaziergehpartner, kein Telefon, kein anderer Hund- gemeinsame Aktivitäten wie Suchspiele, Stöcke knabbern, Löcher buddeln und zugraben, über Baumstämme balancieren, kurze Sprints etc. es geht um gemeinsame Aktivitäten, die beiden Spaß machen! 3: Vielleicht über einen guten Hundetrainer nachdenken, der euch individuell berät und sich das häusliche bei euch mal ansieht! Viel Erfolg 🤗

Silke
28.11.2022 um 22:59Uhr

Wäre auch meine Frage.

Maya
29.11.2022 um 20:18Uhr

wir haben ihn versucht zu ingnorieren, jedoch zieht er es wirklich Minuten lang durch. bestimmt auch Stunden, wo uns dann leider der Geduldsfaden reißt

Steffi
29.11.2022 um 22:37Uhr

Liebe Maya, auch das kenne ich, deshalb meine Empfehlung- vor Allem nicht drauf eingehen- zu besten Zeiten hat mein Hund es geschafft- mit Arbeitsunterbrechung- von morgens 04:00-18.30 Uhr diese Verhalten zu zeigen- ihr müsst das unterbrechen, sonst fällt ihm etwas Neues ein, was ihr mit Blicken oder anderen Verhaltensweisen (auch unbewusst) bestätigt. Nun ist noch Zeit, es ist (vielleicht) noch nicht gefestigt und kann unterbrochen werden, dass mit einem Trainer oder richtiger Herangehensweise zu beenden. Geht das schleunigst an- es wird sonst schlimmer!!! Viel Erfolg!🤗

Maya
30.11.2022 um 13:22Uhr

Also wenn er fiept eine Beschäftigung für ihn suchen? Oder einfach komplett ingnorieren?! Werde mich dann auf jeden Fall nach einem neuen Hundetrainer für zuhause umschauen !

Steffi
30.11.2022 um 14:10Uhr

Du musst das Verhalten ignorieren- ein angucken, ein meckern, ein ansprechen oder sonst etwas reicht schon als Bestätigung.

Maya
30.11.2022 um 16:50Uhr

wir versuchen es!!! danke !

Katrin
3.12.2022 um 13:23Uhr

Da hat der Kleine wohl als er noch Welpe war, immer und überall die volle Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen? Schwer, sowas wieder abzutrainieren. Man macht Das ja nicht absichtlich, man tut ja anfangs alles für die Welpen.

Maya
3.12.2022 um 13:42Uhr

Jaaaa leider war uns das nicht bewusst, dass es so ausarten kann

Katrin
3.12.2022 um 13:45Uhr

Da helfen nun Geduld und Konsequenz. Das betrifft jedes Mitglied, der Familie. Er ist aber auch knuffig. Denke bisher hat sein Gepiepse was gebracht. Egal wie.......

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien