Hallo zusammen, seit neustem fängt mein Jack russell Terrier (1 Jahr alt) an zu jammern sobald ich nur kurz einkaufen gehe. Ob er dabei allein ist, ist irrelevant. Meistens ist er sogar bei meinen Eltern und mit deren Hund zusammen, da wir noch im selben Haus leben. Das ist ihm aber egal. Sobald ich gehe, setzt er sich vor meine Tür, wartet & jammert. Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo Leonie, das hört sich eher nach einem Kontrollverhalten (Kontrollverlust) an als mit einem Problem mit dem alleine bleiben. Hier würden wir dir empfehlen, den Kurs „Bindung und Beziehung“ noch einmal durchzuarbeiten, der kann sehr hilfreich sein, um Grenzen und Regeln für solch einen jungen Jacky zu etablieren, denn diese braucht er gerade in diesem Alter unbedingt. Das Jammern sollte übrigens von deinen Eltern nicht kommentiert werden. Besser wäre es, dem Hund ein Alternativverhalten wie vlt ein Kauknochen auf seiner Decke anzubieten, natürlich bevor er sich vor deine Türe setzt. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...