Celina
12.11.2024 um 11:41Uhr

Hund zittert vor Anspannung ?

Hallo liebe Community, mich bedrückt momentan das Verhalten meines 5-Jahre alten Rüdens. Wir vergeben das Fressen nun seit einiger Zeit wie im Kurs: „Entspannter Hund“ und am Anfang fühlte es sich so an, als würden wir auch Erfolge erzielen. Allerdings ist es momentan so, dass ihn die Fressens Situation immens anspannt, sodass er zwar liegen bleibt und auf Freigabe wartet, aber war Anspannung förmlich platzt und zittert. Vorher war er zwar aufgeregter, aber weniger angespannt. Zusätzlich kommt dieses Zittern im Moment bei Hundebegegnungen hinzu, was auch zuvor nie so war.

Alle Antworten
2
Silja
13.11.2024 um 19:33Uhr

Hi Celina, die erste Frage, die sich mir stellt, ist, wann das Ganze "gekippt" ist🤔 Geht vielleicht erstmal noch etwas kleinschrittiger vor und wartet noch nicht die absolute Entspannung ab, sondern bleibt auf der "Erfolgswelle" und verkürzt die Wartezeit wieder etwas. Steigert sie dann etwas langsamer. LG und viel Erfolg🤗

Team
14.11.2024 um 16:52Uhr

Hallo Celina, zusätzlich zu der Empfehlung von Silja würden wir dir auch noch den Kurs zum Thema Frustrationstoleranz ans Herz legen. Dieser Kurs könnte auch hilfreich für euch sein. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Training! Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien