Melanie
21.8.2026 um 06:48Uhr

Hundetrainer vor Ort

Hallo liebes Dog-University-Team, Duke, mein 2 1/2 jähriger Schäferhund-Mix, und ich haben noch einige Baustellen. Wenn wir raus gehen ist er sehr viel im Außen und ich habe Probleme zu ihm durch zu kommen. Er springt gerne mal zu vorbeifahrenden Autos hin, aber nicht immer, und Hundebegegnungen sind eine Katastrophe. Neulich konnte ich ihn nicht halten, 42 kg, und er ist in eines Jack-Russel reingebrettert... Nachdem er "Hallo " gesagt hatte konnten wir problemlos weitergehen - grundsätzlich ist er nett mit allen Hunden und im Kontakt ohne Leine dabei auch unproblematisch... Mir ist bewusst, dass vermutlich ich das Problem bin, habe schon viel versucht... Hundeschule, Einzeltraining, Online-Kurse... aber keine richtige Lösung. Euren Ansatz, eure Kurse finde ich toll - merke aber, dass ich nicht wirklich der Typ für Online bin. Ich brauche direkte und konkrete Rückmeldung... könnt ihr einen Trainer/eine Trainerin in Schleswig-Holstein/ Hamburg empfehlen, die nach euren Vorgaben arbeitet? Danke sagen Melanie und Duke

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien