Hallo an alle Hundetrainer hier. Die Mitgliedschaft in diesem Club ist ja eine feine Sache und ich bin sehr glücklich und zufrieden mit allem, was ich hier erfahre und lerne. Es bringt mich auch sehr weiter im Umgang mit meinem Hovawart. Aber ich hätte gerne auch einen Trainer oder eine gute Hundeschule in der Nähe, über die ich auch mal Training machen kann, dass über das allein trainieren mit meinem Hund hinausgeht. Es gibt aber gelinde gesagt viele inkompetente Trainer und ich möchte Zeitverschwendung vermeiden dadurch, dass ich die falsche Hundeschule ausprobiere. Daher hätte ich gerne einen Tipp, wohin ich mich wenden kann, denn die DogUniversity ist einfach zu weit weg für mich. Oft genug wird ja auch hier in den Videos darauf hingewiesen, dass es an der ein oder anderen Stelle Sinn macht, sich einen Hundetrainer zu suchen, um die gezeigte Übung zu machen. Dafür brauche ich aber einen Trainer, der im Sinne der Philosophie dieses Clubs hier trainiert. da ich trotz meiner Klubmitgliedschaft keine Möglichkeit sehe, mich direkt an Daniel zu wenden, schreibe ich also in diesem Form. Ich bin gespannt auf Rückmeldungen und freue mich auf gute Tipps. Viele Grüße aus München, Reinhard
Schreibe eine Antwort...