Französische Bulldoge, weiblich, 1 Jahr alt. Sie knurrt mich ständig an. Oft zur Spielaufforderung, aber dann auch immer wieder aus dem nichts. Sie liegt und entspannt und ich steh zum Beispiel neben ihr und beobachte meine Kinder beim Spielen und aus dem nichts knurrt sie mich an. Oder Hund entspannt oder beist sein Huf und ich hole meine Sportmatte und möchte anfangen, kommt sie und knurrt mich an. Was kann ich dagegen tun?
Hallo Anna, das ist aus der Ferne und vom Rechner aus ganz schwer zu beurteilen, gerade wenn es sich um drohendes Verhalten handelt. Von Vorteil wäre es, wenn dein Hund einen festen Liegeplatz hätte, auf dem er seine Ruhe hat und auch nicht gestört wird, wenn er etwas knabbert oder schläft. Auch der Kurs Bindung und Beziehung kann hilfreich für euch sein. Schau’ dir hier gerne noch einmal den Baustein „häusliches Management“ an. Sollte sich das Verhalten verschlimmern, würden wir dir empfehlen, dich an einen kompetenten Hundetrainerin in deiner Umgebung zu wenden, damit er sich euch als Mensch/Hund-Team in der jeweiligen Situation einmal vor Ort anschauen kann. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...