Ich habe das Trainingsvideo angeschaut und frage mich, wie ich diese Übung mit meinem Hund durchführen soll mit 35cm Schulterhöhe?! Füttern im Stehen bzw. im aufrechten Gang ist nicht möglich, jedenfalls nicht wie im Video gezeigt wird.
Hallo Michael, um ehrlich zu sein, da bleibt dir nur ein "Stretching", da du dich weit genug runterbücken musst. Mit einer langen Futtertube sollte es aber auch einfacher funktionieren. Aber nicht aufgeben, die Hunde lernen dieses Kommando recht schnell. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schnell ist relativ, Daniel sprach von 500 Wiederholungen. Aber ich bleib dran, danke für die schnelle Rückmeldung. 👍😁
Ja stimmt, die 500 Wiederholungen sind gemeint, damit ein Kommando immer zuverlässig und überall ausgeführt wird. Es kommt aber auch auf das Kommando selbst an. Der Rückruf „Hier“ ist zum Bsp. anspruchsvoller als das Kommando „hinten“. Probiere es mal, die meisten Hunde stellen ganz schnell fest, wo es die Belohnung gibt, nämlich hinter dir :-). Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...