Milo ein Wälderdackel, oder Dackel Mix, der nur an der Kette war, kratzt und beißt in grgensta6, also die Couch, Decke, egal was er scharrt quasi und beißt, auch auf der Gartenliege, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt. Auch bellt er Hunde an wenn er aufgeregt ist und springt um sie herum ist dann nicht zu beruhigen. Das ist nicht böse gemeint, er möchte spielen, aber das gebelle und gejaule nervt. Er kommt sowieso sehr schlecht runter, er ist seit Juli bei mir
Hallo Helga, das hört sich in der Tat anstrengend für beide Seiten an. Eure Situation ist aus der Ferne leider auch schlecht zu beurteilen. Hier werden die Kurse "Bindung und Beziehung" sowie "Entspannter Hund" und auch unser Kurs zum Thema Frustrationstoleranz hilfreich für euch sein. Hunde, die in der Vergangenheit generell nicht viel kennengelernt haben, sind schnell überfordert von all den Reizen, mit denen sie auf einmal konfrontiert werden. Eine Box, die vorher positiv verknüpft wurde kann hier auch hilfreich sein, denn dort könnte Milo zur Ruhe kommen und sich entspannen. Wie gesagt, vom Rechner aus können wir hier keine detaillierten Ratschläge geben, aber unsere Kurse werden dir euch sicherlich unterstützen können, damit ihr bald entspannt zusammenleben könnt. Das Ganze braucht bestimmt auch seine Zeit, also hab Geduld und erziehe deinen Milo mit liebevoller Konsequenz. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
in der Box bleibt er ruhig, aber nicht entspannt wenn ich in der Nähe bin. nachts schläft er jetzt zum Glück, am Anfang auch nicht. Er war angebunden seit Welpe, so daß er sich nicht bewegen konnte im Garten bei Minus und plus Graden, ohne schutz. Den Kurs habe ich bereits gemacht und es klappt auch vieles besser. dauert wahrscheinlich einfach noch. selbst Regen löst Panik aus
auch pinkelt er weiterhin in die Wohnung, sobald er keine Aufmerksamkeit bekommt. Er isst alles egal ob Socken, Plastik, er schluckt es runter
Schreibe eine Antwort...