Cornelia
3.2.2023 um 08:57Uhr

Kurse der Doguniversity

Hallo ihr Lieben, am liebsten möchte ich den Welpenkurs bei Daniel buchen. Mein Mann meint allerdings, dass wir uns das selbst erarbeiten können über bspw. Youtube Videos. Habt ihr Erfahrung mit dem Kurs? Gibt es da noch mehr Infos als bei Youtube? Ist es ein roter Faden - sprich erst das eine lernen und dann kommt das nächste? Gerade ist so vieles neu, dass ich weder mich noch unseren Welpen überfordern möchte - Fakt ist aber Training und Übung ist wichtig. Decken für das Deckentraining sind schon unterwegs.

Alle Antworten
4
Beate
3.2.2023 um 17:31Uhr

Ich kann den Kurs "Bindung und Beziehung" auch sehr empfehlen. Ich bzw. wir haben mit dem Kurs bereits enorm viel gelernt, was für das Verständnis und ganz besonders die Kommunikation mit unseren geliebten Vierbeinern essentiell ist. Die Themen bauen hier aufeinander auf und es geht weit mehr in die Tiefe, als bei den einzelnen Youtube Videos. Dadurch ist es für mich besser verständlich. Für einzelne kleine Themen schaue ich mir auch gerne die freien Videos auf Youtube an, aber als Anfänger in der Hundehaltung fühle ich mich mit einem Kurs doch besser bzw. intensiver beraten.

Cornelia
4.2.2023 um 08:44Uhr

Darum geht es mir auch! Ja wir haben Vorkenntnisse von unserem ersten Hund, aber der Wille alles noch besser zu machen ist da! Wir hatten uns mehr auf seine Kunststückchen konzentriert und haben das Ziehen an der Leine z.B. kaum in den Griff bekommen. Klappt mit Eddy und den Richtungwechseln schon ganz gut!

Kerstin
4.2.2023 um 09:04Uhr

Hallo, 😊 ich habe bei der Erziehung von Hermann den Welpenkurs gemacht. Zuvor hatte ich versucht, mir die Infos bei Youtube über kostenlose Videos zu holen. Aber das war nicht dasselbe. Für mich war der Welpenkurs für den Anfang genau richtig. Klar strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Ich konnte sehr gute Grundlagen legen. Den Bindungskurs habe ich mir später gegönnt. Auch das war/ist hilfreich. Aber ehrlich gesagt, war für mich die Entscheidung mit dem Welpenkurs zu beginnen, richtig. Ich hatte ja auch einen Welpen... Daniel hat den Kurs mit Nora, sie war selbst Welpe, aufgebaut. Wahrscheinlich kommt es darauf an, was ihr erreichen wollt. Liebe Grüße und viel Glück bei der Kurswahl. 😆👋

Anja
4.2.2023 um 17:26Uhr

Wir haben den Welpenkurs von der Doguniversity gekauft und auch gemacht. Du kannst theoretisch auch über kostenlose Videos dir die "rote Linie" erarbeiten, aber ich bin Ersthundebesitzer mit meiner Erfahrung überhaupt gewesen und hatte mich daher für diesen Weg entschieden, nebst Hundeschule. Bereut hab ich ihm nicht, weil er mir eine Struktur gab. Bei Videos über YT springt man dann doch immer hin und her , denkt sich "ach, vielleicht hätte ich dich damit erst anfangen sollen" oder "oh, das soll mein Hund auch können". Ich finde so ein "fester" Kurs bringt mir Orientierung und Struktur. Für mich, als auch für den Hund.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien