Lea
15.3.2023 um 23:27Uhr

Leinenführigkeit klappt nicht

Hey, meine 8½ Monatalter Mischlingshündin, läuft nicht wirklich gut an der Leine. Sie zieht IMMER. Ich hatte bereits 3 Hunde und da war die Erziehung an der Leine echt leicht. Aber sie ist etwas besonderes, die Videos von Daniel helfen nicht und die Hundeschule hat uns zwar übungen gegeben und gezeigt, aber es bringt garnichts. Wisst ihr vielleicht noch irgendwelche tipps oder habt Erfahrung?

Alle Antworten
4
sabine
17.3.2023 um 09:20Uhr

Hallo Lea, als ich dein Bild sah dachte ich mein Hund steht auf eurem Balkon. Wo kommt in denn her? vielleicht sind es ja Geschwister. Unsere ist sehr wachsam und sensibel. Auch wir üben immer noch ied Leinenführigkeit.kurz vor spannung sage ich " langsam " bei Spannung bleibe ich stehen bis Leine locker und sie mich anschaut . viel Geduld ist nötig.Mit langer Leine geht es schon ganz gut . Geholfen hat auch immer die selbe Strecke weil sie dann nicht so abgelenkt ist.

Anja
17.3.2023 um 15:07Uhr

Was hat denn die Hundeschule an Tips gegeben? Und wielange habt ihr es ausprobiert?

sabine
21.3.2023 um 07:04Uhr

Leider haben alle in der Nähe nur den Leinenruck empfohlen. wir halten uns jetzt an die Tipps von Daniel und Frauchens Bauchgefühl. Auch unsere neue Leine hilft. Retriever-Leine über den Kopf heißt bei Bine laufen, am Halsband oder Geschirr (in unbekannten Gegenden) habe ich 3 Meter zum schnüffeln und Hund sein. Das machen wir jetzt seit 5 Wochen und es geht schon viel besser.

Jessica
21.3.2023 um 16:18Uhr

Hallo Lea, das Problem haben wir ja auch.. Wobei er jetzt seit einigen Tagen wie ausgewechselt scheint. Er ist deutlich ruhiger und entspannter und läuft teilweise von allein neben mir im "Fuß". Kommt aber wieder auf viel drumherum an. Probiert es einfach weiterhin, wenn sie gedanklich bei dir ist. (quasi nicht hungrig, dringend aufs Klo muss oder schon drüber ist). Das wird (:

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien