Hallo, ich habe dieses Mal eine sehr detaillierte Frage zum Leinentraining, und zwar zum Kurs von Daniel. In der ersten Woche wird im vorletzten und letzten Video Orientierung trainiert. In dem vorletzten Video passiert das an einer circa 5 m langen Schleppleine und ich möchte gern wissen, ob ich dieses Orientierung Training genauso auch an verschiedensten Orten trainieren muss oder ist es nur eine Grundorientierung, und der Rest passiert dann,wie im nächsten im nächsten Video, an der kürzeren Leine? Liebe Grüße allen, Petra
Hallo Petra, ja das hast du schon richtig erkannt. Das Orientierungstraining dient lediglich dazu, dass dein Hund versteht, dass er sich an dir orientieren soll. Das weiß er ja noch nicht. Wenn er an der Schleppleine also auf dich achtet, die Richtungswechsel mitmacht und auch mal Blickkontakt aufbaut (den du dann gerne loben kannst), kannst du auf eine normale, kürzere Leine übergehen. Liebe Grüße vom Team der Doguniversity
vielen Dank, Ihr alle, dass ihr immer bereit seit für einen Rat oder eine Antwort.
Schreibe eine Antwort...