Marion
20.11.2022 um 15:35Uhr

Leo allein Daheim, stellt nur Unfug an

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder, mit einem neuen Problem, die gehen uns definitiv nicht aus. Seit einiger Zeit macht Leo nur noch Unfug wenn er alleine Daheim oder im Büro ist. Er zerlegt alles was er erwischen kann, Papier, Zeitungen, Kartons, und er springt auch auf den Schreibtisch und holt da Zeug runter, Zuhause springt er auf den Stuhl und holt Dinge vom Esstisch. Wer hat Tipps? Ich habe eine Überwachungskamera über die ich auch mit ihm sprechen kann. Hat damit auch schon jemand gute Erfahrungen gemacht? Danke schon mal für euer Feedback.

Alle Antworten
7
Christina
20.11.2022 um 17:49Uhr

Wie lange ist er allein, und ging das früher besser? Gab es irgendwelche Veränderungen?

Marion
21.11.2022 um 15:02Uhr

Er konnte es immer gut Zuhause und auch im Büro. Es ging vor 6-7 Wochen los, einen konkreten Anlass wüsste ich jetzt nicht. Im Büro ist er nicht länger als 2 Stunden alleine, das ist schon immer so, und Zuhause abends wenn ich mal weg gehe oder einkaufen. Er war auch schon nachts alleine wenn ich bei meinem Freund übernachtet habe, da bin ich aber vorher immer ausgiebig mit ihm gelaufen, noch gespielt und dann hat er geschlafen. Da war er von 21 Uhr bis morgens 6-7 Uhr alleine. Und das war kein Problem, ich habe ihn immer über die Kamera gesehen. Es gab früher mal Abende da bin ich wieder Heim wenn ich gesehen habe das er nicht zur Ruhe kam, oder mein Nachbar hat mir eine WhatsApp geschickt das er bellt. Ich habe das aus ersten Erfahrungen sehr lange und langsam aufgebaut und es lief prima. Und jetzt gehts nicht mehr. Er geht nicht an die Möbel, Türen oder sonst was. Er sucht und findet gezielt Sachen wie alte Zeitungen, Altpapier, Tüten und zerlegt die fachmännisch. Aber das er jetzt auch noch über den Stuhl auf den Esstisch geht und sich dort alles mögliche runter holt ist schon beachtlich. Gestern Nachmittag war ich 2 Stunden weg und als ich zurück kam fand ich Backutensilien auf dem Boden. Er frisst nichts, er zerlegt es in kleine Stücke. Ich denke, da steckt irgendwie Frust dahinter, das er halt nicht immer mit darf. Angst ist das nicht. Vielleicht irritiert ihn auch mein neuer Freund. Bisher waren wir 2 ja alleine, aber wir sind meistens bei mir und wann immer es möglich ist nehme ich ihn auch mit dort hin, er hat seinen Platz dort und es funktioniert dort gut, nur lass ich ihn dort noch nicht alleine, das müssen wir erst mal üben. Er und mein Freund kommen auch prima miteinander zurecht, er bleibt auch bei ihm wenn ich arbeiten muss.

Christina
21.11.2022 um 15:15Uhr

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein neuer Mensch in deinem Leben die Ursache ist, auch wenn sie sich mögen, ist es eine Umstellung. Fürs erste würde ich das einfach beobachten, und alles wegräumen, was er zerlegen kann. Zur Not mal eine Tür mehr schließen. Charlie hat sich neulich vier Tage alte Pizzareste aus dem Mülleimer in der Küche geholt, da war ich nur 5 min im Keller. War das erste Mal in 5 Jahren...Alles was auf der Pizza lag, hat sie ins Wohnzimmer geschleppt, zerzeilt, aber nicht gefressen... Manchmal muss man die Biester nicht verstehen 😁

Brigitte
21.11.2022 um 21:33Uhr

Geh vielleicht nochmal ein paar Schritte zurück. Geh ein paar Minuten, eine viertel Stunde... Aber nie so lang dass er seinen kleinen Wutanfall bekommt. Vielleicht war ihm das alleine sein in der Nacht zu lange, oder es ist was in deiner Abwesenheit passiert. Du kommst heim und riechst nach deinem neuen Freund. Vielleicht ist er jetzt öfter alleine als vorher. Du hast ja die Kamera und kannst sehen ob er noch ruhig da liegt, und da kommst du zurück. Einfach wieder positiv aufbauen. Und räum einfach möglichst viel weg, dass er erst gar nicht in Versuchung kommt.

Marion
22.11.2022 um 04:26Uhr

Okay, danke fürs Feedback. Ich habe demnächst mal ein paar Tage frei und werde dann wieder mit der Kamera üben. Tiere erziehen einen ja bekanntlich zur Ordnung 🙈🤣

Barbara
23.11.2022 um 22:22Uhr

Habe unseren Mülleimer gedreht, mit dem Tritt von einem weg gestellt. Klappt!

Barbara
23.11.2022 um 22:23Uhr

Nachts alleine lassen ist für mich rin no go. ICH könnte da kein Auge zu tun.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien