Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder, mit einem neuen Problem, die gehen uns definitiv nicht aus. Seit einiger Zeit macht Leo nur noch Unfug wenn er alleine Daheim oder im Büro ist. Er zerlegt alles was er erwischen kann, Papier, Zeitungen, Kartons, und er springt auch auf den Schreibtisch und holt da Zeug runter, Zuhause springt er auf den Stuhl und holt Dinge vom Esstisch. Wer hat Tipps? Ich habe eine Überwachungskamera über die ich auch mit ihm sprechen kann. Hat damit auch schon jemand gute Erfahrungen gemacht? Danke schon mal für euer Feedback.
Geh vielleicht nochmal ein paar Schritte zurück. Geh ein paar Minuten, eine viertel Stunde... Aber nie so lang dass er seinen kleinen Wutanfall bekommt. Vielleicht war ihm das alleine sein in der Nacht zu lange, oder es ist was in deiner Abwesenheit passiert. Du kommst heim und riechst nach deinem neuen Freund. Vielleicht ist er jetzt öfter alleine als vorher. Du hast ja die Kamera und kannst sehen ob er noch ruhig da liegt, und da kommst du zurück. Einfach wieder positiv aufbauen. Und räum einfach möglichst viel weg, dass er erst gar nicht in Versuchung kommt.
Okay, danke fürs Feedback. Ich habe demnächst mal ein paar Tage frei und werde dann wieder mit der Kamera üben. Tiere erziehen einen ja bekanntlich zur Ordnung 🙈🤣
Nachts alleine lassen ist für mich rin no go. ICH könnte da kein Auge zu tun.
Schreibe eine Antwort...