Manuela
14.10.2025 um 18:20Uhr

Meine Labradorhündin ist extrem reaktiv!

Hallo, meie Labradorhündin 2 Jahre alt, ist sehr reaktiv und gestresst. Springt ständig nach vorne und bellt. Auch bei Pferden und Rindern flippt sie aus ich weiß manchmal nicht, wie ich reagieren soll. Es gibt auch Tage da läuft alles super. Sie ist bei mir, hört mir zu, kann ohne Probleme an Hunde vorbei gehen. Ich weiß nicht woran das liegt, ein Tag so dann wieder anders. Zuhause klappt alles gut. Impulskontrolle, Besucher werden ordentlich begrüßt. Weiß nicht mehr weiter.

Alle Antworten
1
Team
15.10.2025 um 06:14Uhr

Hallo Manuela, ich denke, dein Hund ist gerade in der 2. Pubertät und jetzt heißt es, konsequent mit dem Training und der Erziehung am Ball zu bleiben. Du scheinst viele Dinge richtig zu machen, denn du hast ja auch viele Situationen, in denen alles gut läuft. Versuche bitte, dich nur so weit an die Rinder etc. anzunähern, wie deine Hündin noch ruhig bleiben kann. Dann kannst du sie auch belohnen und loben. Es kann auch sein, dass du deine Hündin noch mehr beschäftigen solltest, z. Bsp. Apportiertraining mit Futterbeutel. Auf diese Weise kannst du sie dann evtl. auch gut von den Reizen ablenken. Durch diese Phase müsst ihr jetzt leider noch einmal durch, danach kannst du aber sicherlich entspannt auch an Rindern und Pferden vorbeilaufen, also nicht verzweifeln. ☺️ Liebe Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien