Birgit
23.3.2023 um 05:18Uhr

Onlinekurs Entspannter Hund

Guten Morgen, wir haben einen Klein Elo und einen Groß Elo. Der Große ist total tiefenentspannt und arbeitet mit mir als Therapiehundeteam. Die Kleine hat aber ein hohes Erregungslevel und dafür habe ich mit dem Kurs begonnen. Jetzt bin ich gerade erst gestartet, das Füttern haben wir immer schon so gemacht, weiten es jetzt aber auf Knabberkram geben und unterschiedliche Räume aus um es zu generalisierte. Jetzt ger6bin ich mit dem Deckentraining dran. Jetzt ist meine Frage, übe ich das getrennt mit den Hunden oder direkt zusammen? Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Puschen die beiden sich gegenseitig hoch. Da ist nix mehr von entspannt sein... falls Hilfreich kann ich das mal filmen. Liebe Grüße

Alle Antworten
3
Christina
23.3.2023 um 10:27Uhr

Ich würde immer alles erst einzeln üben. Bei Deckentraining vielleicht auch mit dem Zweithund im anderen Raum. Für die Hunde ist es ja doppelt anstrengend, sich suf eine Übung zu konzentrieren, wenn direkt Ablenkung herrscht und sie aufpassen müssen, wer wann dran ist. Für dich ebenso, du übst mit einem, musst aber gleichzeitig den anderen gegebenenfalls korrigieren. Führt nur zu Hektik. Wenn beide einzeln etwas können, würde ich es erst mit beiden zusammen üben.

Birgit
23.3.2023 um 13:01Uhr

Danke schön für den Tipp

Kathrin
25.3.2023 um 19:16Uhr

Ich würde auch wenn beide es einzeln können erst mal den zweiten Hund nur ins Zimmer holen und trotzdem nur mit jeweils einem Hund üben und den zweiten quasi zuschauen lassen. Am besten schaut der zu, der es noch nicht so gut an (soziales Lernen).

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien