Hallo liebe Hundwelt, meine Partnerin und ich haben einen 8 Monate alten Vizsla. Meine Partnerin und ich sind uns in der Erziehung und der Konsequenzen einigen und arbeiten identisch. Da wir beide Schichtdienstler sind habe wir Tagsüber ein Elternteil die auf unseren Hund aufpasst, Sie hatte bislang leider in Ihrem Leben noch nie etwas mit der Hunderziehung zu tun gehabt, trotz unsere Einweisung in unsere Erziehungsmethoden setzt sie nicht alles so konsequent und strikt wie wir um … Nun ist unsere Frage - Differenziert der Hund wer mit ihm interagiert ? Oder „zerstört bzw manipuliert“ Sie damit die Erziehung und kann sich das auf das spätere Leben enorm auswirken ? Oder kann man das eher locker sehen ?… vielen Dank im Voraus 😊
Hallo Nico, es wäre natürlich ideal, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen würden, ist auch für den Hund einfacher. ABER: 1. Möchte man deshalb die gute Beziehung zum Elternteil riskieren? Oder sich permanent aus diesem Grund streiten? Lieber nicht 😉️! 2. Ein Hund kann in der Tat unterscheiden, was er sich mit wem erlauben kann. Es macht es für den Hund allerdings nicht leichter und das Training wird langwieriger sein. Ist aber machbar. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Training! Liebe Grüße Dein Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...