Nicole
25.4.2024 um 13:35Uhr

Pfeife

Ich habe mal eine Frage zum Thema Rückruf mit der Pfeife :Ich habe den Rückruf nach dem Kurs aufgebaut , habe mich aber nun aus verschiedenen Gründen entschieden die Pfeife zu wechseln ..🫣Muss ich das nun alles wieder neu aufbauen oder nur ein paar mal die neue Pfeife kurz vor der alten verwenden?

Alle Antworten
3
Silja
25.4.2024 um 18:32Uhr

Hi Nicole, ich würde da mal frei von der Leber weg sagen: Ausprobieren😃 Wenn du Glück hast, reagiert der Hund auf die neue Pfeife genauso wie auf die alte. Wenn nicht, würde ich es genauso machen, wie du selbst schon geschrieben hast. Wenn der Rückpfiff bisher gut funktioniert hat, wirst du ihn nicht nochmal komplett neu aufbauen müssen. LG🤗

Michael
26.4.2024 um 04:02Uhr

Hallo Nicole Bei mir war der Wechsel der Pfeifen kein Problem und wenn ich die Pfeife mal vergesse reagieren sie auch auf einen Pfiff mit dem Mund. Wenn sie mal nicht reagieren liegt es nicht am "Instrument"😅. LG Micha

Team
26.4.2024 um 06:10Uhr

Hallo Nicole, um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du deinen Hund auch auf neue die Pfeife konditionieren. Da gehst du genauso wie vor wie beim Aufbau des Markerwortes, siehe Trickdog-Kurs oder Welpenkurs. Dann sollte dein Hund die neue Pfeife ganz schnell verinnerlicht haben. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien