Michelle
16.6.2022 um 08:09Uhr

Pfötchen geben lernen

Hallo, Ich versuche meiner 0,5 Jahre alten Chihuahua Mischling Dame das Kommando "Pfote" beizubringen(Sitz und Platz kann sie schon) wie habt ihr euren Hunden das "Pfötchen geben" beigebracht? Ich habe es probiert mit dem Leckerli in der Hand sie tippt mit ihrer Pfote aber nicht auf meine Hand, habe auch schon gelesen man kann es den Hund lernen indem man seine Pfote immerwieder nimmt und das Kommando sagt aber ich bin mir nicht sicher ob das wircklich funktioniert, hat da jemand einen Tipp?

Alle Antworten
3
Mirka
16.6.2022 um 08:26Uhr

Tippt sie dich mit der Pfote manchmal selbstständig an? Wenn ja, direkt das Kommando geben und meeeeega loben. Mit meiner älteren Hündin habe ich aber tatsächlich die Pfote genommen und Kommando gegeben, jetzt gibt sie High5 und macht Handshake 😁

Michelle
16.6.2022 um 08:44Uhr

Sie tippt mich eigentlich nie an aber gut zu wissen dass es mit der Pfote nehmen doch auch funktioniert ich werde es ausprobieren danke für deinen Tipp!

Jette
25.6.2022 um 05:09Uhr

Befehl gegeben, Pfote in die Hand genommen, gelobt. Das hat bei unseren zwar schon etwas gedauert, aber irgendwann hats klick gemacht und jetzt gibts "guten tag" und "high 5". Einfach. Wiederholen wiederholen wiederholen. Irgendwann versteht dein Hund was du willst.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien