Jeannette
24.5.2023 um 17:05Uhr

Problem mit kleinen Hunden

Kurze Frage in die Runde.Kennt Ihr das auch das Euer Hund auf bestimmte Größen reagiert.Modest ist ein super Bürohund.Er ist entspannt, wenn Kunden reinkommen ist er ruhig und bleibt auf seinem Platz.Er darf sich wenn keine Kunden da sind frei bewegen.Er liegt gerne direkt vor der Eingangstor und schaut auf die Strasse Sobald allerdings sehr kleine Hunde vorbeilaufen regt er sich total auf und bellt.Bei größeren Exemplaren ist er zwar interessiert, bleibt aber entspannt Habt Ihr eine Idee????

Alle Antworten
5
Silja
26.5.2023 um 11:58Uhr

Hallo Jeanette, ich habe zwar keine zündende Idee, finde deine Frage aber total spannend, weil sich bei Bo ein ganz ähnliches Phänomen zeigt - nur genau andersherum🙃 auf kleine Hunde reagiert er gar nicht, selbst wenn die kläffend und pöbelnd in der Leine hängen. An größeren Exemplaren hat er schon eher Interesse, verbellt sie aber nicht. Ich habe mir das bisher damit erklärt, dass es damit zusammenhängen könnte, wie viel Spielpotenzial er in dem anderen Hund sieht🤔 da ist für einen Großen Schweizer ein keifender Chiwawa vielleicht weniger ansprechend als ein freundlich wedelnder Labi🤔🤷‍♀️ Bin gespannt, was hier für Ideen genannt werden...

Jeannette
26.5.2023 um 19:24Uhr

Hallo Silja..übrigens ein schöner Name.Ist schon interessant wie unsere Vierfüsse die einzelnen Größen reagieren.Sonst hat er einen Kumpel...kleine französische Bolldogge.....beste Freunde.Allerdings Spiel ohne Leine . Mal schaue ob jemand was zum Thema beisteuern kann.Wünsche Euch einen schönen Abend und tolle Pfingsten

Silja
26.5.2023 um 19:43Uhr

Das wünschen wir euch auch🤗😁 ja, kann ich nur bestätigen: die Auswahlkriterien erschließen sich uns Menschen offenbar nicht immer🤔 bin auf weitere Hinweise auch gespannt wie ein Flitzebogen... Habt auch ein tolles langes Wochenende 🤗

Franzi
31.5.2023 um 18:22Uhr

Hallo,wir haben einen kleinen Hund.In der Hundeschule gab es jedoch einen großen Hund der sie an der Leine angreifen wollte.Die Hundetrainerin meinte das das der ausgetrieben war und er sie nicht als richtigen Hund sondern eher als Meerschweinchen/Hasen usw angesehen hat

Silja
31.5.2023 um 18:27Uhr

Würde schon ins Bild passen - größerer Hund = Spielgefährte, kleiner Hund = Frühstück 🤔

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien