Liebe Doguniversity Community, Ich arbeite gerade mit meinem Hund Nika an der schiebenden Hilfe. Sie ist ein Mischling und ein Jahr alt. Sie verhält sich ähnlich zu Knut im Basics Kurs, denn sie interessiert sich auch oft für andere Sachen. Wenn sie dies macht, baue ich mehr Druck auf und schicke sie richtig von mir weg wenn es nötig ist. Anstatt mir ein Feedback zu geben, kaut sie an der Leine oder rollt auf dem Boden und beißt mir dabei in die Füße. Ich weiß nicht genau, wie ich mich dann verhalten soll. Meistens höre ich auf, denn wenn ich sie weiter korrigiere, wird ihr Verhalten immer schlimmer: Sie bellt mich laut an und hört nicht auf, also habe ich mich dafür entschieden das Training abzubrechen sobald sie sich hinlegt. Das Ergebnis war jedoch nicht hervorragend, denn sie beißt nun mehr an der Leine und in meine Füße. Ich habe auch bereits die Viereckübung ausprobiert, jedoch bekomme ich von ihr keinen Blickkontakt und nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl, dass ihr langweilig ist und sie fängt wieder an mit der Leine zu spielen und wild zu werden. Ich würde gerne wissen, wie ich es schaffe von ihr ein Feedback zu erhalten und wie ich mich verhalten soll, wenn sie an der Leine kaut oder auf dem Boden liegt und nicht mehr aufsteht. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!
Schreibe eine Antwort...