Marco
19.3.2022 um 11:31Uhr

Radius verkleinern

Hallo zusammen. Ich habe einen 10Monate alten Hund und wenn ehr frei ist geht er zum teil bis etwa 100m weit weg. Wie kann ich im beibringen das er näher bei mir bleiben soll?

Alle Antworten
4
Oles
19.3.2022 um 12:14Uhr

Hallo Marco, da hilft eigentlich nur die Schleppleine. Ab jetzt darf er dann nicht mehr frei laufen, damit er keinen Erfolg mehr hat, sich weit von dir zu entfernen. Ich weiß, manchmal ist das echt nervig, aber man gewöhnt sich dran. Wir müssen auch schon seit fast einem Jahr an der Schleppleine und es ist nicht so schlimm wie man manchmal denkt😉. Ole hört mittlerweile auch echt schon (wieder) super.

Dani
19.3.2022 um 19:17Uhr

radiustrauning macht man mit Hilfe der Schleppleine. Blickkontakte innerhalb des gewünschten Radius werden belohnt, ferner werden Signale wie 'langsam' , 'stopp' ect aufgebaut.

Dani
19.3.2022 um 19:19Uhr

hunde sind Opportunisten. heißt, das in der Nähe vom Halter bleiben muss sich in den Augen des Hundes lohnen. heißt, die Orientierubg an dir muss vom Hund als sinnvoll erkannt werden. sinnvoll ist es dann, wenn er sich bei dir sicher fühlt, es bei und mit dir Spaß macht usw

Charlotte
22.3.2022 um 09:05Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednern an + was für einen Hund habt Ihr?

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien