Michaela
21.11.2022 um 09:58Uhr

rückruf

rüde

läufige

hündin

Rückruf von einem Rüden der eine läufige Hündin in der Nase hat

Hallo ich würde gerne mal Fragen ob ihr Erfahrungen habt mit den Rückruf eines Intakten Rüden von einer läufigen Hündin? kann man das trainieren und wenn habt ihr Tipps dazu meiner macht voll auf Durchzug alles mögliche ist uninteressant

Alle Antworten
3
S.
21.11.2022 um 10:50Uhr

Ob man das unterbinden kann weiß ich nich. Is ja ein trieb den der andere mehr und der andere weniger hat. Also meinen kann ich bis zu einem gewissen punkt abrufen wenn aber meine in die standHitze kommt geht garnichts mehr da muss ich sie dann auch trennen. Ein gemeinsames Gassi ist dann auch nicht mehr möglich. Draußen merk ich es wenn da grade eine läufige Hündin war, er schnuppern mehr und lässt sich da schon nich wirklich ablenken, da wird er aber einfach mal nich abgeleint. Is zwar ein trieb den man bestimmt irgendwie trainieren kann aber wüsste da jetzt keinen Ansatz ausser Leine dran.

Tobias
21.11.2022 um 11:46Uhr

Ist denke ich eine schwierige Sache. Jagdtrieb kann man mehr oder minder gut sublimieren also mit Ersatzbeschäftigung in den Griff bekommen. Dem Sexualtrieb kann man allerdings keine Ersatzbefriedigung geben. Grundsätzlich muss der Rückruf sowieso für alle gröberen Ablenkungen gesondert trainiert werden allerdings glaube ich wirst du da an die Grenzen des Möglichen stoßen

Christina
21.11.2022 um 11:57Uhr

Ich würde das auch nicht riskieren. Toll wenn es klappt, aber großer Mist wenn nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich gehe mit meiner läufigen Hündin angeleint spazieren, und dann kommt ein Rüde angeschossen und lässt sich nicht aufhalten.... Also den Stress kann man allen Beteiligten ersparen und einfach den Rüden an der Schleppleine lassen, zumindest wenn man weiß, es geht um eine bestimmte Hündin, ist es ja nicht für lange.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien