Hallo ich würde gerne mal Fragen ob ihr Erfahrungen habt mit den Rückruf eines Intakten Rüden von einer läufigen Hündin? kann man das trainieren und wenn habt ihr Tipps dazu meiner macht voll auf Durchzug alles mögliche ist uninteressant
Ob man das unterbinden kann weiß ich nich. Is ja ein trieb den der andere mehr und der andere weniger hat. Also meinen kann ich bis zu einem gewissen punkt abrufen wenn aber meine in die standHitze kommt geht garnichts mehr da muss ich sie dann auch trennen. Ein gemeinsames Gassi ist dann auch nicht mehr möglich. Draußen merk ich es wenn da grade eine läufige Hündin war, er schnuppern mehr und lässt sich da schon nich wirklich ablenken, da wird er aber einfach mal nich abgeleint. Is zwar ein trieb den man bestimmt irgendwie trainieren kann aber wüsste da jetzt keinen Ansatz ausser Leine dran.
Ist denke ich eine schwierige Sache. Jagdtrieb kann man mehr oder minder gut sublimieren also mit Ersatzbeschäftigung in den Griff bekommen. Dem Sexualtrieb kann man allerdings keine Ersatzbefriedigung geben. Grundsätzlich muss der Rückruf sowieso für alle gröberen Ablenkungen gesondert trainiert werden allerdings glaube ich wirst du da an die Grenzen des Möglichen stoßen
Schreibe eine Antwort...