Hallo ihr lieben, meine Luna hat es schon sehr gut im Griff zwischen meinen Beinen mit mir mitzulaufen. Das ganze ist sehr praktisch, wenn es z.B. mal eng ist. Jetzt versuche ich ihr auch beizubringen das ganze rückwärts mitzumachen. Also wenn ich rückwärtslaufe, soll sie auch rückwärtslaufen. Aber irgendwie klappt das nicht. Laufe ich rückwärts bleibt sie entweder stehen oder setzt sich hin. Hat da jemand Erfahrung wie man dem Hund das beibringen kann? Danke im Voraus für eure Inputs. 😄
Hi! Versuch doch erstmal ihr das Rückwärtslaufen als eigenes Kommando beizubringen. Also dass sie vor dir zu dir hingedreht rückwärts läuft. Dann kannst du beim gassi im Fuß auch immer mal wieder ein paar Schritte Rückwärts gehen, so 3-4. Wenn das alles sitzt, ab in ,,Mitte” und (du kannst sie ja erstmal vorsichtig einen Schritt nach hinten drücken oder mit der Leine einen Impuls geben) einfach üben. Erstmal nur 2 Schritte, und dann Stück für Stück mehr. Ich hoffe das hilft dir so LG Emilia 🐾
ok, dann versuchen wir das so. Danke 😄 Am Rückwärtslaufen auf Kommando arbeiten wir noch. Irgendwie läuft sie da immer sehr schräg und macht es auch überhaupt nicht gerne. Aber braucht wohl einfach noch mehr übung. Da wollte ich dann wohl zu viel zu schnell von ihr... dann machen wir eines nach dem andern.
Schreibe eine Antwort...