Hallo, mein Hund kommt einfach nicht zur Ruhe. Auch angeleint auf seiner Decke steht er immer unter Strom und legt sich nicht ab. Was kann ich tun?
Hallo Melanie, wie hast du denn das Deckentraining aufgebaut? Und wie lange trainiert ihr das schon? Welche Ablenkungen gibt es? Fragen über Fragen...🤔 Das wäre aber wichtig, zu wissen, um dir halbwegs brauchbare Tipps aus der Ferne geben zu können...🤔 LG🤗
Liebe Melanie, es kann ganz schön nervenaufreibend sein, einem jungen Hund dabei zuzusehen, wie er versucht, mit seiner Frustration umzugehen. Umso wichtiger ist es, hier selbst die Ruhe zu bewahren und sich nicht anstecken zu lassen. Bleib konsequent, bis dein Hund es schafft, sich zu beruhigen - im Idealfall schläft er ein. das kann schon mal 1-2 Stunden dauern, je nach Hund. setz dich in seine Nähe und sei mental für ihn da, aber versuche nicht, aktiv einzugreifen. Lies lieber ein Buch oder schau eine Serie und grenz sich damit von seiner Aufregung ab. wichtig ist natürlich, dass es deinem Hund sonst gut geht - er beispielsweise nicht in der Sonne, direkt an der Heizung oder ohne Wasser liegt. Solche äußeren Unstände müssen natürlich abgeklärt sein. ganz liebe Grüße und viel Geduld wünsche ich dir! es lohnt sich!! ☺️ Liebe Grüße, Dana
Schreibe eine Antwort...