Anna
25.1.2023 um 17:14Uhr

Schleppleine

Bestimmt nicht das richtige Thema aber kann mir einer ne gute empfehlen? Bin total genervt. Hatte zuerst eine runde, dünnere, klemmte bei meinem riesen Hund immer zwischen den Zehen, dann Baumwolle, ist nur um Sommer geeignet, da die sich zu schnell vollsaugt. Jetzt hab ich ne Standard Plastik? Leine, die wird aber auch brutal schwer, gerade jetzt bei dem matschwetter. Bin ich einfach zu dumm? Könnte die auch nicht über den Boden schleifen lassen, dann hätte sie aber irgendwie die Funktion verfehlt...

Alle Antworten
16
Ari
25.1.2023 um 18:28Uhr

Wir haben eine 10 m biothane Leine... Die is super. Und ratzfatz abgewischt, wenn man zurück am Auto ist, saugt sich halt nicht voll.

Doris
25.1.2023 um 18:35Uhr

genau vierhändig ist super, allerdingsxaufc“flaches“ Exemplar achten, die runden Schmerzen in den Händen, wenn du sie dann doch mal damit halten musst

Doris
25.1.2023 um 18:37Uhr

was ein Quatsch!! Sorry: hab ein neues Handy.. sollte „Biothane“ heissen.. und natürlich gehört „runden“ gross- und „Schmerzen“ kleingeschrieben…

Ari
25.1.2023 um 18:37Uhr

Die gibt es auch in rund? Das wusste ich gar nicht, ja flaches Exemplar haben wir.

Ari
25.1.2023 um 18:39Uhr

😂 Hab mich schon gefragt, was du vierhändig machst...

Pascal
25.1.2023 um 21:57Uhr

Ich hatte auch so eine Biothenleine und habe sie wieder zurückgeschickt, weil ich mich mehrfach an ihr verbrannt habe. Das Material ist haptisch super, aber wenn der Hund losrennt, aus meiner Sicht echt gefährlich. Verstehe bis heute nicht, wieso das Ding durchweg positive Bewertungen bei Amazon hat. Ich habe aktuell eine von Hunter. Sie ist gummiert und zieht kein Wasser. Bin sehr zufrieden.

Pascal
26.1.2023 um 07:05Uhr

Selbst wenn du sie nur schleifen lässt: Das war letzten Sommer, offene Schuhe, kurze Hose, schöne ordentliche Verbrennung im Knöchelbereich. Krieg die Situation heute gedanklich nicht mehr zusammen, aber weiß noch, dass ich dachte: Was ne Sch***, genau für solche Situationen hat man doch eine Schleppleine. Und die Peitschenwirkung von den Dingern ist wirklich "beeindruckend".

Ari
26.1.2023 um 07:19Uhr

Hm... Also unser Hund zieht auch ordentlich bei hundebegegnungen aber verbrannt hat sich noch niemand an der Leine... Oder irgendwie verletzt...

Pascal
26.1.2023 um 08:28Uhr

Hab mich auch gewundert, warum ich offenbar zu unfähig bin. 🤣 War aber so. 🤷‍♂️

Ines
26.1.2023 um 09:25Uhr

Ich bin mit der Biothane auch super zufrieden. Trage jedoch immer Handschuhe (Gartenhandschuhe). Außerdem lasse ich sie nicht schleppen. Meine Hündin wiegt aber auch nur 6,7kg... Bevorzuge auch die flachen Leinen. Hatte eine runde 3m Leine und fand die immer unangenehm in der Hand.

Anna
26.1.2023 um 12:43Uhr

Die gucke ich mir mal an, danke

Anna
26.1.2023 um 12:44Uhr

Also biothane hab ich mir auch schon übel die Hand dran verbrannt, hatte die allerdings beim Pferd. Wenn das mal zieht ist das natürlich n anderes Kaliber

Reina
27.1.2023 um 21:20Uhr

Ich finde Biothane auch super, habe sie als ca. 7m Schleppleine. Ich halte sie allerdings nie nur in 1 Hand, weil Verbrennungsgefahr, wenn die Leine nass ist und der Hund losstürmen sollte, immer mit 2. Hand sichern.Meine ist rund, aber im Zweifelsfall kann ich loslassen ( die Leine hat keine Handschlaufe). Was das zwischen den Pfoten betrifft: Schleppleine geht bei mir nur am Geschirr, weil sie lang genug ist, schlurt sie am Boden neben dem Hund. Anfangs hatte ich sie am Halsband, mit einer 3m Leine, da ging Yara breitbeinig, so dass mir klar wurde, wenn das so weitergeht, hat sie mit spätestens 5 Jahren die Gelenke kaputt.

Conny
28.1.2023 um 06:35Uhr

Ich finde die schleppleine aus dem Fressnapf ganz gut. sie sind breit und etwas geriffelt/gummiert, so dass sie etwas mehr Griff haben als die Anderen.wenn ich sie in der Hand halte, Wickel ich sie immer auf und ab, während mein Hund läuft und kann so z.b den Abbruch ganz gut an der Leine üben. Lasse ich sie am Boden schleifen, kann ich trotzdem den Radius gut üben und zur Not drauf stehen, sie Klischees dann nicht so schnell weg wie eine Biothane.

Anna
28.1.2023 um 14:25Uhr

Ja, klar. Am Geschirr. Aber die Leine ist sehr dünn und wenn er drauf tritt, blieb die quasi zwischen den Ballen stecken. Super nervig für ihn und mich

Conny
4.2.2023 um 19:09Uhr

Wir haben für unsere 24kg-Hündin auch eine flache Biothaneleine, 10 Meter. Ohne Handschlaufe. Ich hab mir angewöhnt, wenn ich sie festhalten muss, sie hinter dem Rücken her zu führen. So rutscht sie mir nicht aus der Hand. Hab sie auch nur am Geschirr. Die breite 2cm-Leine war immer zu schwer bei nassem Wetter; jetzt habe ich eine schmalere. 1,5 oder so. Das macht viel aus… Und ich passe sehr auf, wenn ich sie schleifen lasse, nicht in der Flugbahn zu stehen… 😄 Das hat mich auch schon mal umgewetscht.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien