Ekaterina
17.3.2023 um 16:13Uhr

Shelma reagiert auf eine Hündin sehr aggressiv

Hallo, Ich hab da ein Problem, meine Hündin reagiert auf eine Hündin die 9 jahre ist sehr aggressiv sobald sie sie sieht. Sie fängt an zu bellen und zu knurren und will auf aie drauf. Ich weis nichr warum. Egal wie oft sie sie sieht reagiert sie so. Wie kann ich das abtrainieren ich verstehe es nicht. :( sie andere Hündin macht nichts sie läuft nur an ihr vorbei mit ihren Besitzer oder sie sitzt einfach so.

Alle Antworten
16
Ekaterina
18.3.2023 um 11:21Uhr

ja das Problem ist halt wir seheb sie inner bei der Arbeit wird schwierig dem aus dem weg zu gehen.

Ekaterina
18.3.2023 um 12:34Uhr

ja das hab ich vergessen :(

Dani
18.3.2023 um 19:09Uhr

habt ihr versucht mal zusammen spazieren zu gehen? beide Hunde an abgewandter Seite. Kein direkter Kontakt. dann mal schauen ob dein Hund sich dabei entspannt. vielleicht müssen die gemeinsamen Spaziergänge öfter wiederholt werden oder der Abstand zu Beginn etwas größer sein. manchmal hilft das. 🍀

Ekaterina
18.3.2023 um 23:35Uhr

hi, ja das haben wir und Bein spazieren gehen ist es echt komisch da kommen sie gut klar Sie streiten sich nicht überhaupt nichts, aber kaum gehen wir ins Büro sind sie wie ausgewechselt 😔

Dani
19.3.2023 um 00:17Uhr

also reagiert sie gar nicht immer aggressiv wenn sie sie sieht, so wie in deinem Eingangspost beschrieben, sondern nur im Büro.? wie ist die Situation im Büro? laufen die Hunde da frei rum? hat jeder seinen Platz? wo sind die Begegnungspunkte? wie sieht es allgemein bei deinem Hund mit Ressourcenverteidigung aus?wie läuft es allgemein im Alltag?

Dani
19.3.2023 um 00:18Uhr

und was heißt sind SIE wie ausgewechselt. pöbelt die 9jährige dann auch?

Ekaterina
19.3.2023 um 00:34Uhr

es ist so, im büro sind sie an ihren plätzen also meine an meinen platz und die andere am ihrem platz, wenn sie sie aber sehen zum Beispiel am vorbei laufen wegen raus gehen oder sich in blick feld sehen weil sie kurz heraus kommen knurr meine und will auf sie los. drausen ist es so das meine sie wntweder ignorieren tur oder ganz normal mit ihr laufen rur und zummen schnuffeln. Ressourcen Verteidigung hat meine meistens nur wenn es uns esssen geht oder knochen sonst nicht. der alltag ist eigentlich normal wir stehen auf ich mache mich fertig dann fahren wir los zusammen ons büro, im büro setzte ich sie auf ihren platz(ihr Sicherheit/Ruheplatz.) dort bleibt sie auch liegen egal ob ich an platz bin oder nicht. und die andere kommt nach mir rein oder ist schon da an ihrem platz und wenn sie sich sehen fänht meine an zu knurren. wenn wir gassi gehen nach dem essen ist wieder alles okay. es ist etwas komisch für mich

Dani
19.3.2023 um 10:28Uhr

was heißt ein Ressourcenproblem hat sie "meistens nur" bei Futter oder Knochen? Markiert sie viel? wie läufts ansonsten bei Hundebegnungen?

Dani
19.3.2023 um 10:30Uhr

ich könnte mir vorstellen, dass es ein Ressourcenproblem sein könnte. Entweder Ressource Revier (also dein Büroplatz), vielleicht auch du selbst, aber ich denke es hat was mit Ressourcenverteidigung zu tun.

Ekaterina
19.3.2023 um 10:40Uhr

also Ressourcenproblem nur wenn sie bei sich das futter hat oder ein Knochen den sie hat oder ein anderer nehmen wiöö. sonst ist sie mit anderen Hunden Begegnungen normal sie bl ibt entweder bei mir ubd ignoriert die hunde oder sie schnüffeln sich ab aber es ist nicht so wie bei der einen Hündin sie hat mit anferen Hunden überhaupt kein Problem nur mit fieser einen. sie muss sie schon nur sehen und es fängt an und drausen ist hapt wieder nichts

Dani
19.3.2023 um 10:42Uhr

gibts noch andere Hunde im Büro?

Ekaterina
19.3.2023 um 10:45Uhr

ja die es gibt eine englische Bulldogge und einen anderen rüden aber was genau der ist weis ich nicht

Dani
19.3.2023 um 18:51Uhr

und da ist sie entspannt? hm....

Ekaterina
19.3.2023 um 18:51Uhr

Ja das ist sie entspannt

Dani
19.3.2023 um 18:55Uhr

hm... dann hab ich jetzt auch keine Idee. vielleicht meldet sich hier noch wer..... dann hilft wohl erstmal nur Management. manchmal findet man auch keine Erklärung. Ist dann so,vielleicht war mal was zwischen deiner Hündin und der anderen in den Büroräumen was du nicht mitbekommen hast.... 🤷🏻‍♀️

Ekaterina
19.3.2023 um 18:57Uhr

hmm keine ahnung

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien