Phil
4.2.2024 um 17:33Uhr

blind

zweithund

nordschwarzwald

tierschutz

Trainer für blinden Hund

Hallo zusammen, kennt jmd. Hundetrainer in der Region Nordschwarzwald oder Umkreis, welche sich mit blinden Hunden auskennen? Sowohl für Tipps zur Erziehung als auch das Zusammenleben als Zweithund. Wir haben seit Dezember unseren süßen Noah aus dem Tierheim als Zweithund zu uns geholt. Er ist ca. 1 Jahr alt und vermutlich seit Geburt blind. Da er in Polen als Welpe ausgesetzt wurde, weiß man das nicht so genau. Wäre super wenn ihr Hinweise habt.

Alle Antworten
1
Michael
9.2.2024 um 06:46Uhr

Hallo Phil Scheinbar kann dir hier niemand so recht helfen. Ich weiß nun leider auch nicht DEN Trainer im Nordschwarzwald für genau eure Situation zu benennen. Ich möchte dir trotzdem empfehlen mal unter DOGS Martin Rütter zu googeln. Das ist ein Netzwerk aus Hundetrainern das sehr weit gefächert ist. Da kannst du dann auf einer Seite suchen wer für dich am erreichbarsten ist. Deren Konzept gefällt mir gut weil auch sie sich um das Ganzheitliche kümmern und nicht nur um "sitz, platz, rollerolle". Ich wünsche euch sehr das du dort jemanden in deiner Nähe findest ! Größten Respekt dass du einem blinden Hund ein Zuhause gibst 👍👍👍. Viel Erfolg und Grüße, Micha.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien