Heike
2.5.2022 um 14:19Uhr

Training mit Sonee

Kennt jemand von euch das Programm für Problemhunde von Sonee Dosoruth ? EinProgramm über 12 Wochen …..würde mich über Erfahrungen freuen

Alle Antworten
4
Heike
3.5.2022 um 10:32Uhr

Genau das sind meine Bedenken … ich habe allerdings im letzten Jahr auch schon diese Summe für meine Trainerin ausgegeben und haben auch einiges erreicht allerdings trete ich im Moment auf der Stelle und merke es hat mit mir zu tun , ich hatte jetzt das Probeseminar mitgemacht und auch Veränderungen an Brutus festgestellt , positive , und auch die Arbeit an mir selber tut mir gut . Aber mir war es an einem gewissen Punkt auch etwas zu viel Druck ….ich bin jetzt verunsichert ob ich soviel Geld ausgeben soll ohne genau zu wissen wie du das auch beschreibst , was ich dafür kriege .

Mirka
3.5.2022 um 11:26Uhr

Ich würde mir eher die Frage stellen ob ein “Problemhund” mit einem Online Training gehandhabt werden sollte. Alles Online ist für Masse gemacht, nicht auf den einzelnen Hund zugeschnitten. Jeder Problemhund hat ein Problem weil er traumatisiert ist oder falsch gehandhabt wurde. Hier sind individuelle Ansätze wichtig die nur auf deinen Hund zutreffen. Kann meiner Meinung nach nicht Online erfolgen. Ich würde sagen such nach einem Trainer der nicht auf Kundensuche mit Begriffen wie “Problemhund” ist.

Dani
4.5.2022 um 20:49Uhr

zumal Problemhund=Problemmensch. nicht böse gemeint. Seminare sollten auf den Menschen zugeschnitten sein. und da geb ich mirka recht. online geht das schlecht. einzelstunden wären hier vermutlich das richtige.

Nicole
17.5.2024 um 13:46Uhr

auch wenn der Thread schon sehr alt ist, möchte ich kurz eine Info geben. Ich habe mich vor 1.5 Jahren mit meinem damaligen Hund (mittlerweile leider verstorben) für das Training angemeldet. Damals kostete es 3000€, mittlerweile 5000€. Generell werden nur die Erfolgsgeschichten erzählt, alles andere nicht. Es wird sehr viel damit gearbeitet, dem Hund etwas anzuschmeissen, wenn es etwas falsch macht und ihn so zu korrigieren. Bei meinem Pudel hat das bewirkt, dass er bei den Trainings vor Ort brav war und alles aus Angst richtig gemacht hat. Daheim hat sich nicht viel geändert. Es gab auch einige gute Ansätze, die ich bei meinem jetzigen Hund befolge, allerdings sind diese nicht 3000 € wert. Empfehle jedem mit einem problematischen Hund lieber einen guten Hundetrainer vor Ort zu suchen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien